• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Fehler

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

bin am verzweifeln.
Habe immer wieder bei etwa 880 MB den folgenden Fehler (im Anhang) wenn ich mit TimeMachine ein Backup machen möchte.
Ich hab das Backup jetzt schon auf 3 verschiedenen externen Festplatten per WLAN, LAN und USB versucht und immer wieder
bei der gleichen Stelle den Fehler.

Weiß vielleicht jemand von Euch was das Problem sein kann.
An der Formatierung und Verfügbarkeit der Platten kann es nicht liegen. Habe alle immer für TimeMachine formatiert.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • TimeMachine.jpg
    TimeMachine.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 97

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Backup-Volume reparieren.
Und da es auch bei anderen Backup-Volumes auftritt, die interne Festplatte gleich auch noch mit reparieren.
Spotlightindex neu aufbauen.

Das sind so die 3 Sachen die mir grad einfallen, die du mal probieren könntest.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hmmm...

Ich gehe eher davon aus, dass sich das ganze Backup praktisch an ein und derselben Stelle immer verschluckt.

Kannst Du mal das Backup machen und hier dann posten, was Dein Mac als Fehler auswirft (Konsole)?

Da wird ein Programm was nutzen, etwas verschlüsselt sein - was auch immer, so dürften wir es finden.
 

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
anbei mal ein auszug aus der konsole.
stimmt! das programm "cord" dass ich seit neuestem drauf habe um auf server in der arbeit zu kommen scheint probleme zu bereiten.
 

Anhänge

  • konsole.jpg
    konsole.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 88

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
hallo,

hab cord von dem backup ausgeschlossen und schon funktioniert es ! :)

grüße und danke für den tipp mit der console...