• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

time machine fehler

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
hi,

brauch mal hilfe, wollte time machine benutzen aber:
Time Machine konnte nicht konfiguriert werden. Der integrierte Netzwerkanschluss wurde nicht gefunden.

fakt ist meine ethernet buchse ist im system weg?! wie installier ich die neu?
ps: bei usb platte kommt dieser fehler auch

danke im voraus

patti
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Klingt heftig, du solltest vielleicht mal Mac OS X neu installieren. Alternativ kannst du es auch mal mit dem Button "Zurücksetzen" in der Netzwerksteuerung versuchen, dieser ist jedoch nur verfügbar, wenn du eine eigene Umgebung eingerichtet hast.

Was uns zu der Frage bringt: Hast du in "Netzwerk" eine eigene Umgebung eingerichtet?
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
keine eigene umgebung.

fakt ist wollte eine usb hdd einsetzen und dann kam dieser fehler.
gut ich hatte auch noch nie ethernet angeschlossen weil ich per w-lan im netz bin.
also bin ich zum router (speedport w503v) zig kabel benutzt, aber meinmacbook sagt kein kabel angeschlossen.
was soll ich nehmen 6zu4 oder pppoe mehr ist nicht da.
im profiler taucht auch kein ethernet auf?!
buchse ist heile (kein sturz etc) und kabel sind alle neu (cat5e,cat5 und cat6) alle durch getestet

mir ist netzwerk über kabel eigendlich egal, aber time machine jammert rum. (warum habe doch nur usb hdd drann?)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie schon gesagt, klingt nicht gut. wenn du noch garantie hast, vielleicht mal ne sicherung per superduper machen und ab damit zum händler. vielleicht weiß aber jemand hier die lösung.