1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

time machine fehler

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Patti, 29.01.09.

  1. Patti

    Patti Gala

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    50
    hi,

    brauch mal hilfe, wollte time machine benutzen aber:
    Time Machine konnte nicht konfiguriert werden. Der integrierte Netzwerkanschluss wurde nicht gefunden.

    fakt ist meine ethernet buchse ist im system weg?! wie installier ich die neu?
    ps: bei usb platte kommt dieser fehler auch

    danke im voraus

    patti
     
  2. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Klingt heftig, du solltest vielleicht mal Mac OS X neu installieren. Alternativ kannst du es auch mal mit dem Button "Zurücksetzen" in der Netzwerksteuerung versuchen, dieser ist jedoch nur verfügbar, wenn du eine eigene Umgebung eingerichtet hast.

    Was uns zu der Frage bringt: Hast du in "Netzwerk" eine eigene Umgebung eingerichtet?
     
  3. Patti

    Patti Gala

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    50
    keine eigene umgebung.

    fakt ist wollte eine usb hdd einsetzen und dann kam dieser fehler.
    gut ich hatte auch noch nie ethernet angeschlossen weil ich per w-lan im netz bin.
    also bin ich zum router (speedport w503v) zig kabel benutzt, aber meinmacbook sagt kein kabel angeschlossen.
    was soll ich nehmen 6zu4 oder pppoe mehr ist nicht da.
    im profiler taucht auch kein ethernet auf?!
    buchse ist heile (kein sturz etc) und kabel sind alle neu (cat5e,cat5 und cat6) alle durch getestet

    mir ist netzwerk über kabel eigendlich egal, aber time machine jammert rum. (warum habe doch nur usb hdd drann?)
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wie schon gesagt, klingt nicht gut. wenn du noch garantie hast, vielleicht mal ne sicherung per superduper machen und ab damit zum händler. vielleicht weiß aber jemand hier die lösung.
     

Diese Seite empfehlen