• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Fehler, hilfe!?

jonge

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
11
Hallo,

ich wollte heute mein Time machine starten und einrichten...(habe es zuvor noch nie verwendet, habe mein macbook pro seit märz)

Allerdings, wenn ich es öffnen will (habe es von verschiedenen orten versucht) kommt immer die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -43)."

Wer kann mir helfen?
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Bricht er beim Erstellen eines Backups ab, oder wenn du Time Machine selbst starten willst?
Ich erhalte manchmal einen sehr ähnlichen Fehler, wenn ein Backup erstellt werden soll :(
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Was für ein Dateisystem hat denn dein Backup Volume? Ich frag nur mal zur Sicherheit...
 

jonge

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
11
garnicht...

... es passiert beim öffnen des programmes.
Ein Backup volume habe ich also noch garnicht gewählt... ich konnte time machine noch nicht einmal einrichten?
soll ich mich damit an den apple support richten?
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Eingerichtet wird Time Machine über die Systemeinstellungen, hast du es da schon versucht?