1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine, externe USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gintschel, 21.06.09.

  1. gintschel

    gintschel Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich bin Neueinsteiger - habe im Forum schon etwas gestöbert, muss aber dennoch nochmals nachfragen.

    Ich habe ein MacBook, möchte jetzt über TimeMachine jetzt gerne ein Backup fahren und meine Idealvorstellung war es eigentlich, die USB Platte per Fritz.Box 7270 an Time Machine zu binden.

    Leider klappt das wohl nicht wegen der notwendigen HFS+ Formatierung - die FritzBox erkennt die Partition nicht.

    Jetzt möchte ich zunmindest die externe Festplatte als Backup-Volume nutzen - klappt auch gut.
    Natürlich werde ich sie nicht ständig installiert haben. Gibt es ein Problem mit Time Machine und den inkrementellen Backups, wenn die Festplatte nicht ständig verfügbar ist, sondern nur immer ab und an und ich das Backup nur ab und an manuell anstosse - wird dann die komplette inkrementelle Sicherung durchgeführt?

    Danke für Eure Hilfe,
    Thomas
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Die FritzBox ist ja ein Router, oder? Dann wäre die HD sozusagen übers Netzwerk erreichbar. Da macht Time Machine meines Wissens nach Probleme.
    Ich würde sie wirklich direkt an den Mac anschliessen (du kannst es mit dem HFS+-Format ausprobieren, das ist sowieso Pflicht. Allerdings könnte es auch möglich sein, dass die HD eine andere Partitionstabelle braucht [nennt sich "GUID Partitionstabelle"]. Wenn das der Fall ist, so schreibe ich dir dann, wie du das hinkriegst).

    Wenn die HD nicht eingestöpselt ist, so macht Time Machine schlichtwegs kein Backup und holt dieses dafür nach, sobald du sie wieder anschliesst. That's it.
     
  3. gintschel

    gintschel Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    9
    Danke Dir für Deine schnelle Antwort.

    Dann werde ich das mit der Time Machine einfach testen und am Wochenende dann das nächste Backup erstellen lassen.

    Schöne Grüße,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen