• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Time Machine: erstes Backup fertig aber Verschlüsselung dauert ewig. Kann ich ausschalten?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Servus!

Mein erstes Time Machine backup lief heute innerhalb von ein paar Stunden über die Bühne, aber nun ist er am Verschlüsseln, und ich bin mir nicht sicher, ob ich nun ausschalten kann, ohne, dass etwas kaput geht.

Weiße das wer?

LG
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ja, Ausschalten geht ohne Probleme. Das Verschlüsseln eines "Mac OS Extended"-Volumes darf beliebig oft unterbrochen werden. Der Vorgang wird später nahtlos weitergeführt. Man sollte die Platte nur nicht unsanft entfernen, z.B. durch Ziehen des Kabels.
 
  • Like
Reaktionen: Britzel

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
sowas kann schon einge Tage dauern, einfach das Netzteil anstecken und durchlaufen lassen.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Britzel

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Alles klar! Danke für beide Antworten!

Hi,
sowas kann schon einge Tage dauern, einfach das Netzteil anstecken und durchlaufen lassen.
Franz

Wird gemacht! Bin nur gerade noch auf der Arbeit. Aber nun weiß ich ja, dass ich ausschalten, und daheim weitermachen kann. ; ) Danke nochmal!