1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - erster Backup dauert ewig lange

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von antonowka, 11.11.09.

  1. antonowka

    antonowka Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    nach einigen Stunden der Recherche im Apple Support und hier schreibe ich nun doch einen neuen Beitrag.
    Mein Problem: Seit Tagen versuche ich einen ersten Backup mit Time Machine auf einem externen HDD durchzuführen, aber das ganze dauert viel zu lange. Nach einer halben Stunde ist nicht einmal 1 GB im Backup.

    Meine Voraussetzungen:
    - MacBook Pro (Leopard)
    - ca. 280 GB genutzter Speicher
    - externe HDD: Western Digital My Passport, 1TB, über USB angeschlossen

    Ich vermute, dass das Problem bei folgender Fehlermeldung liegt, die ich über den Time Machine Buddy Widget bekomme: "Event store UUIDs don't match for volume: Macintosh HD"

    Der Apple Support sagt im Troubleshooting ( http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2057525) dazu lapidar: "It may cause a lengthy backup, so if you see it frequently, without a good reason, you need to figure out why."

    Aber wie bekomme ich heraus, ob dies mein Problem ist und wie ich es beheben kann?

    Folgendes habe ich schon gemacht:
    - HDD erase
    - Formatierung geprüft
    - Energy-Saver-Einstellungen für die HDD ausgeschaltet

    Ich kann das Macbook nicht einfach mal 140 Stunden (also über 5 Tage!) an einem Fleck stehen lassen, bis das Backup vielleicht endlich mal durch ist. Da muss man doch was machen können.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen