• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - erster Backup dauert ewig lange

antonowka

Erdapfel
Registriert
21.08.09
Beiträge
3
Hallo,

nach einigen Stunden der Recherche im Apple Support und hier schreibe ich nun doch einen neuen Beitrag.
Mein Problem: Seit Tagen versuche ich einen ersten Backup mit Time Machine auf einem externen HDD durchzuführen, aber das ganze dauert viel zu lange. Nach einer halben Stunde ist nicht einmal 1 GB im Backup.

Meine Voraussetzungen:
- MacBook Pro (Leopard)
- ca. 280 GB genutzter Speicher
- externe HDD: Western Digital My Passport, 1TB, über USB angeschlossen

Ich vermute, dass das Problem bei folgender Fehlermeldung liegt, die ich über den Time Machine Buddy Widget bekomme: "Event store UUIDs don't match for volume: Macintosh HD"

Der Apple Support sagt im Troubleshooting ( http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2057525) dazu lapidar: "It may cause a lengthy backup, so if you see it frequently, without a good reason, you need to figure out why."

Aber wie bekomme ich heraus, ob dies mein Problem ist und wie ich es beheben kann?

Folgendes habe ich schon gemacht:
- HDD erase
- Formatierung geprüft
- Energy-Saver-Einstellungen für die HDD ausgeschaltet

Ich kann das Macbook nicht einfach mal 140 Stunden (also über 5 Tage!) an einem Fleck stehen lassen, bis das Backup vielleicht endlich mal durch ist. Da muss man doch was machen können.

Wer kann mir weiterhelfen?