• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine + Datensicherung

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hilfe! Jetzt bin ich total unsicher. Ich mache hier im Betrieb meine regelmäßige Time Machine Sicherung und nehme die Platte dann immer mit nach hause. Falls der Rechner mal geklaut wird, kann ich sofort weiter arbeiten. Stimmt das? Oder arbeitet die Datenrücksicherung nur mit dem Rechner zusammen, von dem die Sicherung erstellt wurde?

Falls das nicht geht - was soll ich machen?
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
mit timemachine kannst du dein system wiederherstellen..sprich du kannst auf jedem mac dein system wiederaufspielen, allerdings dauert das mit dem migrationsassistenten meiner meinung nach (natürlich je nach datenmenge) ganz schön lange...aber gut so ist das dann :)

korrigiert mich wenn ich mich irre :)
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Welche Alternative soll ich dann nehmen?

Also ich will die Änderungen meiner täglichen Arbeiten kontinuierlich auf einer externen Platte gesichert haben. Sollte der rechner, auf dessen internen Platten sich normalerweise die Daten befinden, plötzlich weg sein, muß ein anderer Rechner schnell wieder an sie rankommen,
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038