• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TIme Machine - Dateien zurückspielen

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Ich möchte gern - vielmehr muss ich leider - Daten meines iMac Systems auf mein Macbook Air ziehen. Das iMac Backup ist auf der Time Capsule zu sehen leider kann ich das System aus der Time Machine nicht auf das Macbook ziehen.

Wie bekomme ich Dateien aus dem Backup auf mein Macbook?

DANKE!!!
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wenn ich richtig verstanden habe was du vorhast, sollte es reichen wenn du auf das TimeMachine-Symbol in der Menuleiste, bzw. rechts auf das TimeMachine-Icon im Dock, klickst und dort den Menupunkt "Daten aus einem anderen TimeMachine-Backup wiederherstellen" (oder so ähnlich) auswählst.
Dann solltest du nach belieben im fremden Backup wühlen können.
 

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
leider nein, dass Backup wird mir zwar angezeigt, aber ich kann es nicht "aktivieren" bzw. auf einen Klick im Finder wird nicht reagiert und der Migrationsassistent hängt sich beim Zugriff auf die Time Capsule auch auf. Sie ist aber normal im Finder zu sehen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Mit der Wiederherstellungs-DVD oder -Stick booten, dann im Utilities-/Dienstprogramme-Menü die Wiederherstellung vom TM-Backup auswählen.

HTH,
Dirk