• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: Das Image des Backups konnte nicht erstellt werden

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
Hi,

Time Machine zeigt mir die Fehlermeldung "Das Image des Backups konnte nicht erstellt werden" an. (siehe Screenshot im Anhang)

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Habe das initiale Time Machine Backup über USB durchgeführt und die Platte danach an AirPort Extreme angeschlossen.

Konfiguration:
- MacBook (late 2008) 2GHz
- OS X 10.5.5 / alle Updates installiert
- Volume für Time Machnine: externe HDD Iomega Ultramax 1TB
- Platte hängt über USB an AirPort Extreme
- Airport Extreme ist über Wlan mit dem MacBook verbunden

Hat jemand eine Idee, wie ich Time Machine wieder zum Laufen bekomme?

Gruß & Danke
Philipp
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 201

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
  1. Bekommst Du diese Fehlermeldung denn auch, wenn Du die Time Machine wieder direkt an Dein MacBook anschließt?
  2. Hast Du die Festplatte ausgeworfen, bevor Du sie nach dem ersten Backup vom MacBook abgezogen hast? Das Image kann darauf sehr empfindlich reagieren.
  3. Wenn die Time Machine auch direkt am MacBook nicht funktioniert, versuche mit dem FPD die Rechte zu reparieren (Klicke direkt auf Volume reparieren, nicht erst prüfen!)
  4. Ist die Reparatur fehlgeschlagen hilft nur das Löschen mit dem FPD und ein erneutes komplettes Backup.
Ich hatte dieses Problem (nicht korrekt abgemeldet) nach einem Stromausfall, das Volume lies sich nicht reparieren und zum Schluss nicht einmal mehr mounten.
 

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
zu 1)
Versuche ich gleich mal.

zu 2)
Ja, habe sie ausgeworfen.

zu 3)
Ich sehe die Platte im Festplattendienstprogramm nicht. (Screenshot im Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    221,2 KB · Aufrufe: 143

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
Nachtrag zu 1)
Festplatte wieder per USB angeschlossen:
- Backup funktioniert
- Festplatten DP zeigt die Platte an

Wie bekomme ich das gleiche auch per AirPort hin?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das sollte eigentlich ganz simpel funktionieren:
Apfeltalk News: [thread=135049]Time Machine nimmt jetzt auch Netzwerkfestplatten[/thread]

Warum das bei Dir nicht klappt kann ich nicht sagen. Ist es eine neue AirPort Extreme? Ist die Firmware auf dem aktuellen Stand?
 

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
Ja, die AirPort Extreme ist erst ca. 3 Monate alt.

Müsste denn eine über AirPort Extreme angeschlossene Festplatte im Festplattendienstprogramm angezeigt werden?
 

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
Ja, ich habe das "AirPort-Dienstprogramm" installiert.