• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: "Das Backup-Volume für Time Machine wurde nicht gefunden"

alurium

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
1
Liebe Mac Nutzer,

vor kurzem habe ich auf meinem Mac Mini mit macOS Sierra auf meine Time Machine Zugreifen wollen und erhielt den folgenden Fehler: "Das Backup-Volume für Time Machine wurde nicht gefunden". Ab und an erhalte ich stattdessen auch einen anderen Fehler: "Verbindung mit einem aktuellen Time-Machine Backup nicht möglich".

Meine bisherigen Recherchen haben zu dem Thema nur Antworten geliefert, die nicht weiterhelfen. Die externe Festplatte ist erst seit wenigen Monaten im Einsatz und in super Zustand. Eine Analyse mit dem Festplatten-Dienstprogramm hat das bestätigt. Auch die zweite Partition auf der Festplatte arbeitet hervorragend.

Das merkwürdige ist: Time Machine behauptet er kann das Medium nicht finden, wenn ich etwas wiederherstellen möchte.. Backups werden jedoch fleißig und ohne Probleme erstellt.

Ich habe für diesen Mac noch eine 2. Festplatte als TM Backup konfiguriert, die ich nur 1x im Monat mitbringe. Wenn ich diese TM zusätzlich anschließe, dann kann ich auch auf die Daten zugreifen, nur das hier natürlich weniger Backups hinterlegt sind.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich weiß auch nicht, ob es früher einmal funktioniert hat, da ich von dieser TM noch nie etwas wiederhergestellt habe.

Wenn ihr noch Anregungen habt, wäre ich sehr dankbar, da es mir eigentlich widerstrebt das TM Backup zu löschen, um ein neues zu erstellen, damit ich auf der sicheren Seite bin und zur Not auch Daten wiederherstellen kann.

Vielen Dank!
alurium