• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine braucht ewig und noch mehr für Erstbackup

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hi Leute...

Nachdem mir meine alte Backupplatte abgeraucht ist, habe ich heute eine neue 1 TB von Samsung (HD103UJ) in Betrieb genommen.

Jetzt müssen 187 GB an Backup erstellt werden. Das ganze passiert über USB 2.0. Insgesamt rödelt TM jetzt bestimmt schon ca. 5 Stunden rum, und hat gerade mal 36 GB rübergeschaufelt...

Ist das normal, dass das so lange dauert? Oder mache ich da etwas falsch? Ach ja, ich habe alles fürs Backup eingeschlossen. Also inkl. System und Programmen...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
150gb... gut eine stunde oder knapp 2
1TB WD mit F800
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Laut Amazon ist das eine interne Festplatte. Hast Du auch ein Gehäuse dafür?
wech100x20.gif
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja steckt in einem NAS-Gehäuse, welches wahlweise aber auch über USB 2.0 betrieben werden kann.

Mal noch kurz eine Frage zur Time Capsule: Leiden die immer noch an Massensterben?
 

lerche

Granny Smith
Registriert
25.03.07
Beiträge
16
Das ist leider normal. Bei meiner letzten komplett Wiederherstellung hat mein iMac sage und schreibe 36 Stunden für 156 GB gebraucht. Andere User in verschiedenen Foren haben dasselbe berichtet. Also Geduuld... :)

Was die TC angeht, so ist meine jetzt knapp 3 Jahre alt und noch am Leben.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
verstehe ich nicht, bei mir sind es 50gb in ca. 25 minuten. Ich habe noch nie länger gebraucht (FW 800)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
NAS-Gehäuse, ... wahlweise aber auch über USB 2.0
Ich denke, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.

Diese eierlegenden Wollmilch Säue können mehreres, aber nichts richtig. Die mir bekannten NAS/USB-Gehäuse sind konzipiert um an RJ45 in ext2/3 formatiert zu werden und an USB in FAT. Das heisst entsprechend, dass entweder die eine oder die andere Schnittstelle nutzbar ist.

TM allerdings möchte auf HFS+ schreiben. Bei deinem Gerätepark würde ich für TM zu einer Externen mit FW800-Schnittstelle raten.