• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine braucht ewig um "Änderungen zu berechnen"

PCobolton

Braeburn
Registriert
09.07.09
Beiträge
42
Hallo Leute,

Seit längerer Zeit habe ich vor mit TM mal wieder ein Backup zu machen. Also externe Festplatte angeschlossen, wo auch schon 2 Backups drauf sind und Backup gestartet.
Nur seit ca. 6 Stunden zeigt TM nur noch "Änderungen berechnen..." an. Habe gelesen, dass so ein Vorgang beim ersten Backup lange dauern kann, aber es ist nunmal nicht das erste Backup. Das Letzte ist vom 8.Januar, kann es daran liegen?

Wenn ich also schon zwei Backups gemacht habe und TM seit 6 Stunden trotzdem immer noch die Änderungen berechnet, ist das noch normal?? o_O Habe keine Lust, wenn ich morgen früh auf den Laptop schaue immer noch diesen Satz zu lesen... (MacBook lasse ich mal über Nacht laufen)

Danke für eure Antworten :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kann schon normal sein. Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit. Hast Du in dieser Zeit mal ein Betriebssystemupdate gemacht? Dann kann es sein, dass die im laufenden Betrieb protokollierten Änderungen nicht mehr aktuell sind und er deshalb jede einzelne Datei auf Deinem Mac mit jeder einzelnen Datei des letzten Backups vergleicht, bevor er weiß, was sich seitdem geändert hat.
Einfach warten und zukünftig am besten regelmäßig sichern (bei Desktop einfach die Platte immer dranlassen, bei Laptop so oft wie möglich anschließen). Im Normalbetrieb hat man auch nicht diese ewigen Wartezeiten.