1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time machine bootfähig?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von OliverBerlin, 08.12.07.

  1. OliverBerlin

    OliverBerlin Jonagold

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    kann time machine echt keine bootfähigen Backups machen?
    Ansonsten soll SuperDuper dafür wohl in Frage kommen, oder?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nee, Time Machine kann das nicht. SuperDuper schon.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Nö, geht net. Booten von System-DVD und System von Time Machine wieder herstellen funzt zB :)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit dem bordeigenen Festplattendienstprogramm kann man wunderbar klonen.
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669

    Klonen?

    Ich finde nur die Möglichkeit ein Image zu erstellen - aber einen Clone wie bei Carbon Copy Cloner der direkt von der Platte bootbar ist ( ohne vorher eine DVD oder sonst etwas zu laden ) habe ich nicht gefunden!?
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich klone immer mit der Wiederherstellen-Funktion des FPD. Sei es in ein Image hinein oder bootfähig auf eine Partition. Fremdprogramme kommen mir da nicht ins Haus. Leider hat Apple diese Funktion anders bezeichnet. Zum Wiederherstellen eines Klons kann man z.B. bequem von der System-DVD booten.
     
    #6 quarx, 08.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.07
  7. Rosebud2010

    Rosebud2010 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    11
    Exact
    Klappt auch mit Bootcamp Partitonen :)
    A. Von DVD Booten
    B. Festplattendienstprogramm von DVD öffnen
    C. Wiederherstellen mit Quelle und Ziel,
    Quelle kann auch ein anderer Mac im Targetmodus sein.
     
  8. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    SuperDuper kann unter Leo nicht bootbare klones herstellen.
    Habs gestern 2x versucht. Keins hat gebootet.

    Dann mit CCC gemacht und geht 1a :)
     

Diese Seite empfehlen