• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine bleibt bei 5GB hängen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe einen Intel iMac Core Duo, 250GB Platte (140 belegt), Mac OS 10.5.4

Time Machine bleibt seit einiger Zeit immer bei 5GB einfach stehen - hängt sich quasi auf.

Die Backupplatte ist frisch formatiert - die 250GB eingebaute Platte ist eigentlich i.O. Rechte repariert usw.

INteressant: Ich habe 2 Backup Platten, 180Gb und 320Gb - Fehler tritt bei beiden auf.
Warum hängt sich TM einfach auf?

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Interessant: Nach 10 Min hat Time Machine einfach wieder weiter gemacht, blieb also 10 Min bei 5GB einfach hängen, nur warum?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ohne nähere Kenntnis Deiner Umgebung würde ich auf eine per USB extern angebundene HD tippen, die in dem Moment sehr viele, sehr kleine Dateien zu sichern hatte.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Mac OS 10.5.4
Intel Core Duo, 2 Ghz, 2 Gb
Externe 180 bzw. 320 GB Firewire Platte
 

Thesa1987

Idared
Registriert
05.07.07
Beiträge
27
hi

also genau dieses prob hatte ich auch...nat hat sichs mal früher mal später aufgehängt...
habs mit 2 etwa 4 jahre alten externen usb-hdds versucht....

irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab mir ne neue externe gekauft...seitdem ohne probleme...

vll liegts am alter oder wie oft die schon beschrieben worden sind????
ich hab keine ahnung aber das problem besteht ja jetzt bei mir nicht mehr


lg