1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - bleibt bei 24MB stehen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von macflav, 19.05.09.

  1. macflav

    macflav Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe schon viele Probleme über Time Machine gelesen, aber bisher hat keins auf mich gepasst.

    Ich habe mein MacBook an eine externe Platte angeschlossen, habe Time Machine auch Monatelang laufen lassen und war total zufrieden. Bis eines Tages das Backup bei 24MB stehen blieb.
    Ich habe vielleicht 100 oder 200 neue Daten, aber immer bei 24MB bleibt TM stehen. Habe es auch schon über Nacht laufen lassen, immernoch 24MB.

    ist das ein bekanntes Problem, oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Zugriffsrechte habe ich überprüft und war alles ok.

    Danke schonmal
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ist es möglich, dass das Ziellaufwerk schlicht und einfach voll ist (abgesehen von 24 MB) und Du in den Konfigurationseinstellungen von TimeMachine nicht angegeben hast, alte Backups zu überschreiben, wenn das Ziellaufwerk voll ist?
     
  3. macflav

    macflav Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    3
    ne, leider... das hatte ich leider richtig eingestellt. Ich habe auch mal die externe Platte komplett leer gemacht, neu formatiert und versucht das Backup quasi jungfräulich zu starten, aber wieder.... die Uhr oben dreht sich zum "Backup vorbereiten" und dann beim daten rüberschieben bricht er bei 24MB ab.
    Wenn ich den Diskdoctor drüber schicke sagt er die externe Platte hat keinen Schaden, und meine Zugriffsrechte habe ich auch gecheckt. Eigentlich ja alles gemacht....oder?
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  5. macflav

    macflav Erdapfel

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    3
    danke, ich versuche das mal. Auch wenn es nicht ganz nach meinem Problem aussieht. Es lief bei mir ja knapp 2 Monate gut bis es jetzt halt be 24MB steckt...aber ein versuch ist es sicher wert.
    Danke für den Tip
     

Diese Seite empfehlen