1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Machine - Bestimmte Dateien in Ordnern ausschließen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von abiogenesis, 13.10.09.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bestimmte Dateien (z.B.*.avi) in allen Unterordnern eines Ordners bei Time Machine auszuschließen?

    Meine Ordnerstruktur (für XBMC):
    Ordner Filme
    __- Ordner Film1
    ____- Ordner thumbs
    _______-thumb1.jpg
    _______-thumb2.jpg
    ____- Poster.tbn
    ____- Fanart.jpg
    ____- Trailer.flv
    ____- Info.nfo
    ____- Film1.avi

    Würde halt gerne alle anderen Sachen außer die Filmdateien mit sichern lassen. Bei meiner Time Capsule ist die Festplatte einfach zu klein für alle Filme, außerdem habe ich die ja noch zur Not als DVD.

    Danke fürs Bemühen
     
  2. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm glaube kaum das, dass möglich ist. du kannst aber, wenns alles in einem ordner ist, den kompletten filme ordner von den backups ausschließen.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Meinst du, du willst den gesamten Filmordner aussparen?
    Dann öffne das Programm TM, drücke auf Optionen und ziehe den Ordner ins Feld "nicht sichern". Das System kannst du auch dort hinein ziehen, denn das hast du ja auf der DVD.
    die Salome
     
  4. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Nein, im Moment schließe ich den Film-Ordner aus.
    Will aber alle anderen Dateien außer die Filme selber mit sichern lassen.

    Das hat halt einen Haufen Arbeit gemacht die ganzen Zusätze zu sammeln. Wenn jetzt was schief läuft, die Filme hab ich noch, aber der Rest.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann musst die Filme und Daten in zwei unterschiedliche Ordner packen. Dass TM einzelne Daten ausnimmt, hab ich noch nie gehört.
    die Salome
     
  6. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Schade,

    aber mit den unterschiedlichen Ordnern das geht nicht, da sonst das Mediencenter XBMC nichts damit anfangen kann, und ich will auf diese Filmbeschreibung (siehe Anhang) nicht mehr verzichten.

    Sieht so aus als wenn ich mir also ein Script schreiben muss welches die Dateien kopiert.
     

    Anhänge:

    • XBMC.jpg
      XBMC.jpg
      Dateigröße:
      240,5 KB
      Aufrufe:
      157
  7. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    da schein jemand ne ganzschöne sammlung zu haben :)
     
  8. Gulsot

    Gulsot Cox Orange

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    101
    Mach doch einfach einen intelligenten Ordner in dem du alle Filminfos zusätzlich speicherst.

    Diesen sicherst du dann mit TM und den Filme Ordner schließt du aus.
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Investiere die nötigen € in eine zweite Platte, nur für Filme. Wenn du eine gut gepflegte Sammlung hast, zahlt sich das doch aus und du hast alles beisammen ohne die Backupplatte zu belasten.
    die Salome Das Christkind kommt bald!
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    Die Salome ist das Christkind?

    Das dachte ich, könnte man ausschließen. Wie bestimmte Dateien aus Ordnern :-D
     
    salome gefällt das.
  11. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    @Gulsot
    Intelligenter Ordner ist gut, Danke. Hatte ich ganz vergessen. :-[

    @Salome
    Weihnachten kommt ein NAS - System, mit Raid 1 für doppelten Boden. ;)
     

Diese Seite empfehlen