• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Bestimmte Dateien in Ordnern ausschließen

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte Dateien (z.B.*.avi) in allen Unterordnern eines Ordners bei Time Machine auszuschließen?

Meine Ordnerstruktur (für XBMC):
Ordner Filme
__- Ordner Film1
____- Ordner thumbs
_______-thumb1.jpg
_______-thumb2.jpg
____- Poster.tbn
____- Fanart.jpg
____- Trailer.flv
____- Info.nfo
____- Film1.avi

Würde halt gerne alle anderen Sachen außer die Filmdateien mit sichern lassen. Bei meiner Time Capsule ist die Festplatte einfach zu klein für alle Filme, außerdem habe ich die ja noch zur Not als DVD.

Danke fürs Bemühen
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm glaube kaum das, dass möglich ist. du kannst aber, wenns alles in einem ordner ist, den kompletten filme ordner von den backups ausschließen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinst du, du willst den gesamten Filmordner aussparen?
Dann öffne das Programm TM, drücke auf Optionen und ziehe den Ordner ins Feld "nicht sichern". Das System kannst du auch dort hinein ziehen, denn das hast du ja auf der DVD.
die Salome
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Nein, im Moment schließe ich den Film-Ordner aus.
Will aber alle anderen Dateien außer die Filme selber mit sichern lassen.

Das hat halt einen Haufen Arbeit gemacht die ganzen Zusätze zu sammeln. Wenn jetzt was schief läuft, die Filme hab ich noch, aber der Rest.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann musst die Filme und Daten in zwei unterschiedliche Ordner packen. Dass TM einzelne Daten ausnimmt, hab ich noch nie gehört.
die Salome
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Schade,

aber mit den unterschiedlichen Ordnern das geht nicht, da sonst das Mediencenter XBMC nichts damit anfangen kann, und ich will auf diese Filmbeschreibung (siehe Anhang) nicht mehr verzichten.

Sieht so aus als wenn ich mir also ein Script schreiben muss welches die Dateien kopiert.
 

Anhänge

  • XBMC.jpg
    XBMC.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 172

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
Mach doch einfach einen intelligenten Ordner in dem du alle Filminfos zusätzlich speicherst.

Diesen sicherst du dann mit TM und den Filme Ordner schließt du aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Investiere die nötigen € in eine zweite Platte, nur für Filme. Wenn du eine gut gepflegte Sammlung hast, zahlt sich das doch aus und du hast alles beisammen ohne die Backupplatte zu belasten.
die Salome Das Christkind kommt bald!
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
@Gulsot
Intelligenter Ordner ist gut, Danke. Hatte ich ganz vergessen. :-[

@Salome
Weihnachten kommt ein NAS - System, mit Raid 1 für doppelten Boden. ;)