• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

time-machine benachrichtigungen ausschalten.

yumiyoshi

Erdapfel
Registriert
09.03.18
Beiträge
2
ich benutze carbon copy cloner zur datensicherung, time machine verwende ich nicht. das hält time machine allerdings nicht davon ab, mich seit dem update auf 10.13 wieder regelmäßig daran zu erinnern, dass seit 817 tagen kein backup gemacht wurde. jo eh.

time machine hab ich deaktiviert, in der mitteilungszentrale finde ich allerdings keinen eintrag zu time machine, den ich deaktivieren könnte, bzw. steht es da sowieso nicht drinnen.

wie kann ich os x davon überzeugen, dass es mich nicht dauernd höflich an ein backup erinnern muss?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
ModInfo: Bitte halte Dich an unsere Forenregeln und nutze korrekte Groß-/Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis und herzlich Willkommen bei Apfeltalk.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hast du noch ein Time Machine Ziel eingestellt? Wenn ja, dann entferne das mal (so dass es gar keins mehr gibt).
 

Benutzer 176034

Gast
Jo eh, nicht einfach nur deaktivieren - auch das Zielmedium entfernen. Jou eh, dann geht das ab...
 

yumiyoshi

Erdapfel
Registriert
09.03.18
Beiträge
2
Danke, erledigt. Melde mich, wenn es nicht geholfen hat.