• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time-Machine - Backups weg

ischoll

Idared
Registriert
29.09.08
Beiträge
25
Hallo,
bis vor kurzem hat meine Time Machine tadelos funktioniert,
heute wollte ich ein Backup erstellen und plötzlich belomme ich die Meldung das meine FP voll ist.
Ich kann auch nur noch in der Time Machine Backups von vor 2 Tagen sehen, alles andere ist weg. Aber die Festplatte ist trotzden voll.......

Wo sind meine Backupdaten? Und warum ist meine Platte voll, dachte TM löscht die ältesten Daten automatisch...... ;-(

Danke für alle Tipps wie ich meine alten Backups wieder bekomme.

zur Info:
iMac - OS X 10.5.5
Externe USB Festplatte 250 GM direkt am USB vom iMac
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm versuch mal mit Hilfe von Data Rescue die daten wiederherzustellen!

ansonsten helfen da nur noch professionelle datenretter.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Kommst du gar nicht mehr an Backups, oder eben nur nicht an welche, die älter sind als zwei Tage?
Wenn du viel hin- und her-kopierst oder sonstwie Dateien auf neue Plätze verweist, kann es schon sein, daß der Platz nicht mehr reicht und nur die letzten beiden Tage gespeichert werden können. Wenn ich zehn GB von der internen auf die ebenfalls gesicherte Externe schiebe, muß TM die ja doppelt speichern - einmal für die alte Version, einmal für den neuen Speicherplatz. Dann werden halt die alten Verknüpfungen gelöscht, wenn die Platte nicht mehr ausreicht.
 

ischoll

Idared
Registriert
29.09.08
Beiträge
25
ich komme nur noch an die letzten 2 Backups, den Rest sehe ich nicht.