1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time-Machine - Backups weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ischoll, 29.09.08.

  1. ischoll

    ischoll Idared

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    bis vor kurzem hat meine Time Machine tadelos funktioniert,
    heute wollte ich ein Backup erstellen und plötzlich belomme ich die Meldung das meine FP voll ist.
    Ich kann auch nur noch in der Time Machine Backups von vor 2 Tagen sehen, alles andere ist weg. Aber die Festplatte ist trotzden voll.......

    Wo sind meine Backupdaten? Und warum ist meine Platte voll, dachte TM löscht die ältesten Daten automatisch...... ;-(

    Danke für alle Tipps wie ich meine alten Backups wieder bekomme.

    zur Info:
    iMac - OS X 10.5.5
    Externe USB Festplatte 250 GM direkt am USB vom iMac
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Mhm versuch mal mit Hilfe von Data Rescue die daten wiederherzustellen!

    ansonsten helfen da nur noch professionelle datenretter.
     
  3. ischoll

    ischoll Idared

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    25
    ich glaube ich weiß woran es liegt.
    Ich habe zwischen durch meinen Mac neu installiert, muss mal schauen ob die Namen gleich sind......
    zumindest habe ich auf der Apple-Support seite sowas gelesen
    http://support.apple.com/kb/TS1760?v...E&locale=de_DE

    Vieleicht ist es ja das.........
     
  4. ischoll

    ischoll Idared

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    25
    nö, das wars doch nicht. :(
    irgendelche Ideen wie ich an die alten Backupdaten komme?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Kommst du gar nicht mehr an Backups, oder eben nur nicht an welche, die älter sind als zwei Tage?
    Wenn du viel hin- und her-kopierst oder sonstwie Dateien auf neue Plätze verweist, kann es schon sein, daß der Platz nicht mehr reicht und nur die letzten beiden Tage gespeichert werden können. Wenn ich zehn GB von der internen auf die ebenfalls gesicherte Externe schiebe, muß TM die ja doppelt speichern - einmal für die alte Version, einmal für den neuen Speicherplatz. Dann werden halt die alten Verknüpfungen gelöscht, wenn die Platte nicht mehr ausreicht.
     
  6. ischoll

    ischoll Idared

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    25
    ich komme nur noch an die letzten 2 Backups, den Rest sehe ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen