1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Backups sind manchmal extrem groß

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 30.11.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich habe meine externe festplatte eigentlich ständig am rechner hängen und time machine macht auch immer schön brav die backups, welche immer zwischen 50 und 100 MB groß sind. jedoch manchmal macht er backups die scheinbar kein ende nehmen wollen, wie z.b. eben gerade. er ist gerade bei 70 GB und es geht munter weiter. auch die anzeige bei der normalerweise steht wieviel zu kopieren ist wächst ständig mit, so dass ich nicht weiss wann das ein ende hat.
    meinen virtualbox ordner habe ich komplett ausgeschlossen.
    dasselbe problem hatt ich erst letztens, da wurde das backup erst beendet als die externe FP komplett voll war. dann hat er irgendwann ein paar tage später wieder ordentlich platz geschaffen. und jetzt das ganze wieder von vorne

    jemand eine idee was ich da machen kann?

    ich habe mal ein screenshot angehängt der zeigt das es eigentlich ohne probleme durchlaufen müsste.

    [​IMG]
     
    #1 atomfried, 30.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.09
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hat denn dafür niemand eine erklärung? das nervt total. time machine kopiert sich tot und hört erst dann auf wenn die festplatte komplett voll ist. ich kann jede woche die externe komplett neu löschen und dann wieder von vorne anfangen. so macht das ganze keinen spass :(
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe eben mal nachgeschaut. mein virtualbox ordner wird trotz ausschluss immer wieder rüberkopiert. weiss jeman warum das so ist? time machine ignoriert einfach meine einstellung.
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Kann mir das nur so erklären, dass beim ersten Einsatz von TM der VirtualBox Ordner noch nicht vom Backup ausgeschlossen war und der deshalb Änderungen am Ordner trotzdem mitsichert. Hast du mal das Backup des Ordners aus TM gelöscht?
     

Diese Seite empfehlen