Time Machine Backups sind manchmal extrem groß

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich habe meine externe festplatte eigentlich ständig am rechner hängen und time machine macht auch immer schön brav die backups, welche immer zwischen 50 und 100 MB groß sind. jedoch manchmal macht er backups die scheinbar kein ende nehmen wollen, wie z.b. eben gerade. er ist gerade bei 70 GB und es geht munter weiter. auch die anzeige bei der normalerweise steht wieviel zu kopieren ist wächst ständig mit, so dass ich nicht weiss wann das ein ende hat.
meinen virtualbox ordner habe ich komplett ausgeschlossen.
dasselbe problem hatt ich erst letztens, da wurde das backup erst beendet als die externe FP komplett voll war. dann hat er irgendwann ein paar tage später wieder ordentlich platz geschaffen. und jetzt das ganze wieder von vorne

jemand eine idee was ich da machen kann?

ich habe mal ein screenshot angehängt der zeigt das es eigentlich ohne probleme durchlaufen müsste.

ToM
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hat denn dafür niemand eine erklärung? das nervt total. time machine kopiert sich tot und hört erst dann auf wenn die festplatte komplett voll ist. ich kann jede woche die externe komplett neu löschen und dann wieder von vorne anfangen. so macht das ganze keinen spass :(
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe eben mal nachgeschaut. mein virtualbox ordner wird trotz ausschluss immer wieder rüberkopiert. weiss jeman warum das so ist? time machine ignoriert einfach meine einstellung.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Kann mir das nur so erklären, dass beim ersten Einsatz von TM der VirtualBox Ordner noch nicht vom Backup ausgeschlossen war und der deshalb Änderungen am Ordner trotzdem mitsichert. Hast du mal das Backup des Ordners aus TM gelöscht?