• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] Time Machine Backups öffnen

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Hallo atler,
ein kollege ruft gerade an: Sein MacBook fährt nicht mehr hoch..er hat darauf aber wichtige Sachen, die er JETZT braucht (er ist nicht zuhause) ;)

Er hat aber gestern ein Time Machine Backup auf seinen Server gelegt! Unser Versuch ist jetzt. von meinem Mac darauf zuzugreifen. und diese Daten zu finden. Ich hab aber leider kein Time Machine Programm oder etwas in der Richtung, weil ich einen G4-Mac mit Tiger hab.

Ich sehe hier zwar einige Dateien (und auch einen Ordner Bands mit 172 GB aber was mache ich damit?? Wenn ich ihn öffne ist er leer, zumindest wird mir nix angezeigt.. Von Windows aus sehe ich Dateien.. 22.000 an der Zahl... Windows kennt den Datentyp aber nicht.

Kann einer von euch schlauen Jungs und Mädels da draußen sagen, wie das machbar ist? Zusatzsoftware (auf Tiger oder Windows Lauffähig) etc..

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe!!

Patrick und Chriis
 
Zuletzt bearbeitet:

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Hi! Nein es öffnet sich leider nix in Tiger..Aber von der Idee gehts in die Richtung
Danke trotzdem.

Hat vllt noch jemand schnelle Hilfe?

Würde uns freuen! ;)
 

schau.hans

Gala
Registriert
12.04.06
Beiträge
50
Dafür ist keine Zusatzsoftware nötig!!

Einfach am Server den Ordner "Backups.backupdb" öffnen, den Sicherungsordner (bei mir z.B. JB's MacBook) öffnen.
Hier sind nun alle Sicherungen in Unterordner verteilt. Die letzte Sicherung findest du unter "Latest".
Nun die gewünschten Files suchen und einfach kopieren.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo an alle!
Vielen Dank, dass Ihr versucht habt so helfen! Bin jetzt auch wieder Online.

Vielen Dank auch an Patrick!! :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Chris