• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backups auf neue HD kopieren?

Kink

Erdapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
4
Hi Leute,

Ich verwende eine neue LaCie Festplatte (500GB) als Time Machine Backup HD und wollte jetzt aber meine alte 320GB HD für die Backups benutzen.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ich die vorhandenen Backups einfach auf die neue Festplatte kopieren kann?

Hat da jemand schon Erfahrung?

Gruss und danke!
Kink
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
propbiere es aus und berichte ;)

sollte aber problemlos gehen...nur: kopieren bevor du in time machine die neue partition wählst!
 

Kink

Erdapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
4
hm wollte mich jetzt mal an die arbeit machen, doch schon nach einpaar min. das erste Problem:
ich kann den Backup ordner auf der ext. HD gar nicht kopieren. Weder auf die neue HD noch auf den Mac...

Idee?
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
klaro kannst du das!
zumindest geht es bei mir problemlos.
einfach identifizieren und schon kannst du mit dem ordner machen was du willst.
 

Kink

Erdapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
4
Hm wollte bei mir irgendwie nicht so, hab jetzt via Festplatten-Dienstprogramm die zwei HD gespiegelt, mithilfe von der Funktion "Wiederherstellen". Mal schauen ob es klappen wird...
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Und so geht’s:

page14_blog_entry76_2.png

Starten Sie das Festlatten-Dienstprogramm, klicken Sie auf den Reiter „Wiederherstellen“ nachdem Sie irgendein Laufwerk ausgewählt haben, ziehen Sie aus der Seitenleiste das alte Time Machine Volume in „Quelle“ und das neue Drobo Volume, auf den das neue Backup kommen soll, in „Zielmedium“. WICHTIG: Das Zielvolume muss leer, oder zumindest müssen die dort vorhandenen Daten vezichtbar sein! Denn Sie müssen noch – und das ist essentiell! – den Haken bei „Zielmedium löschen“ gesetzt haben. Dabei werden alle Daten auf dem Zielmedium unwiederbringlich gelöscht.