• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Backups auf Integrität und vollständigkeit Prüfen

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Hallo leute!

Ich würde gerne das Time Machine backup (auf der TC) auf vollständigkeit und integrität Prüfen und wollte wissen ob ihr eine möglichkeit kennt?

Ein Script oder so?

Danke

Frohe Ostern.
LG
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ab Snow Leo 10.6.4 kannst Du eine Prüfung des Backups direkt in der Time Machine Anwendung vornehmen: Klick!
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
leider erscheint diese option bei mir im dock seit langen nicht mehr :( das ist ja das dumme,

wie ich gerade lese könnte mir ein folder compare programm helfen, bin grad noch auf der suche
lg
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Funktioniert wohl nicht bei externen USB- und FireWire-Festplatten

Das ist auf jeden Fall meine Beobachtung bei einer FireWire-Festplatte.
In der TimeMachine-Systemeinstellung habe ich (Mac OS 10.6.7) auch nicht das Angebot „Backup überprüfen…“, in der Menüleiste, folgenlos, wohl schon.


Gruß von der Schildkröte!
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
@rastafari: du musst ah jeden beitrag von mir (ist selten mal) runterziehen?

Ich habs im Dock, die OPTION erscheint seit langen nicht mehr, bin am ernsthaften überlegen auf lion zu wechseln weil da ist diese option vorhanden :/

@Pseudemys: Bei der TC erscheints auch nicht. Hast du auch probleme?