• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine-Backup

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Hallo,

ich würd gern mit meiner externen Trekstor-Festplatte ein Time Machine-Backup erstellen, aber wenn ich das versuche, kommt die Meldung, die Festplatte sei nicht im nötigen Format.
Wie kann ich sie formatieren bzw. als Backup-HD nutzen - ich will mir nämlich nicht Time Capsule kaufen!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm und dort die Festplatte als Mac OS Extended formatieren
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
des funktioniert bei mir nicht; ich kann sie nur in FAT formatieren, wenn ich sie in Mac OS Extended formatieren will, kommt die Meldung, beim Formatieren sei ein Fehler aufgetreten!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und wenn du die Partition löscht und dann neu formatierst?
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Wenn ich die Festplatte partionieren will, kommt die Meldung, beim Löschen des Dateisystems sei ein Fehler aufgetreten!
Und wie soll ich sie löschen?? Da existiert keine Partition drauf!