1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Machine-Backup

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von RobTheBob, 14.09.09.

  1. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    ich würd gern mit meiner externen Trekstor-Festplatte ein Time Machine-Backup erstellen, aber wenn ich das versuche, kommt die Meldung, die Festplatte sei nicht im nötigen Format.
    Wie kann ich sie formatieren bzw. als Backup-HD nutzen - ich will mir nämlich nicht Time Capsule kaufen!
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm und dort die Festplatte als Mac OS Extended formatieren
     
  3. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    des funktioniert bei mir nicht; ich kann sie nur in FAT formatieren, wenn ich sie in Mac OS Extended formatieren will, kommt die Meldung, beim Formatieren sei ein Fehler aufgetreten!
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Und wenn du die Partition löscht und dann neu formatierst?
     
  5. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    Wenn ich die Festplatte partionieren will, kommt die Meldung, beim Löschen des Dateisystems sei ein Fehler aufgetreten!
    Und wie soll ich sie löschen?? Da existiert keine Partition drauf!
     

Diese Seite empfehlen