• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup zu groß für Volume

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Liebe Forumsteilnehmer,
Time Capsule ist per Airport, bzw. über die Fritz!Box 7270 geschaltet. Wie kann ich diese Festplatte löschen? Unter dem Finder finde ich noch nicht einmal die Festplatte, geschweige denn Hinweise auf eine Löschmöglichkeit. Wo sind die Funktionen beim Mac versteckt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hast du bei den Findereinstellungen das Häkchen gesetzt, daß externe Platten und Server angezeigt werden sollen?
 

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Die Festplatte der TimeCapsule lässt sich über das Airport-Dienstprogramm löschen!
 

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Guten Abend Mac Alzenau,
Platten und Server haben einen Haken im Finder!
 

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Guten Abend Metzga,
ja - witzich... Airport-Dienstprogramm - Anzeige Time Capsule Laufwerk Data 463,8 GB Frei 89,5 GB... Mehr kann ich dem Programm nicht entlocken, außer, dass ich Time Capsule neu konfigurieren kann. Da steht nichts mit Löschen oder Speichern oder sonstwas. Hast Du noch Zeit für ein wenig mehr TEXT zu diesem Thema - bitte!
_ _ _

Ok - wer suchet, der findet. Meine Antwort hätte dieses Format gehabt:

Airport Dienstprogramm - Time Capsule / Leiste oben: Laufwerke / Archivieren oder Löschen...

na egal - ich hab's gefunden. Danke und Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Sorry, ich hätte noch ausführlicher sein sollen. Der Klick auf "Konfigurieren" hätte auch zum Ziel geführt!

"Konfigurieren" heißt hierbei nicht, dass gleich alles neu eingerichtet werden muss. Man kann auch an einzelnen Optionen Änderungen vornehmen, oder aber Aktionen durchführen wie das Löschen der Festplatte, Abmelden von Benutzern etc.
 
Zuletzt bearbeitet: