• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Time Machine Backup wiederherstellen geht nicht.

Eleanor

Braeburn
Registriert
29.07.09
Beiträge
43
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte bei meinem MBP ein Backup wiederherstellen doch es funktioniert einfach nicht.
Habe es mittlerweile mehrmals auf verschiedene Arten versuchen.
Der Mac wurde jetzt komplett formatiert und dann per Installations DVD und Diensprogramme dazu aufgefordert das System über ein Backup wiederherzustellen.
Das mach er auch,doch dann nach dem Neustarten kommt ein Bildschirm der mir sagt ich solle den Computer neustarten,doch das kommt dann wieder und wieder - hängt also in einer Endlosschleife.

Also habe ich das System ganz normal neu installiert und wollte es dann über den Migrationsassistenten versuchen.
Auch da tut sich nichts.
Erst braucht der MA mehrere Stunden,genau weiß ich es nicht da ich es über nacht hab laufen lassen,um die Dokumente zu übertragen,und heute morgen is dann doch nichts drauf.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Es ist ein funktionierendes Backup auf meiner Externen, und ich habe damals schon mal ein Backup aufgespielt und war erstaunt wie einfach es geht.
Aber jetzt tut sich nichts mehr,sind jetzt alle wichtigen Dateien und Emails etc futsch?

Bitte helft mir,ich weiß nicht weiter.
lg Eleanor
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ist das neue System denn die gleiche Version, die vorher drauf war oder handelt es sich um eine älteres oder neuers System?
 

Eleanor

Braeburn
Registriert
29.07.09
Beiträge
43
Ich glaub grade hats klick gemacht.
Ich habe bisher die Graue Dvd benutzt die beim Mac dabei war,nun fällt mir ein ich konnte mir Snow Leopard kostenlos bei apple bestellen und es kam nur eine einzige Weiße DVD.
Lasst mich raten,die muss ich nutzen ?^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ja, wenn die graue "nur" Leopard enthält, dann kannst du daraus keine Wiederherstellung machen, bzw.auf jeden Fall nicht über diesen Weg, denn da werden dann auch Systemdateien oder Programme/Erweiterungen in Leopard gebracht, die Leopard nicht verträgt und dann eben streikt.
Du solltest, wenn das TM Backup von einem 10.6er System Snow Leopard ist auch die Snow Leopard DVD für die Wiederherstellung benutzen, das sollte in jedem Fall klappen.
 

Eleanor

Braeburn
Registriert
29.07.09
Beiträge
43
Mit der Snow Leo Dvd hats wunderbar geklappt.
Wieder mal ein Beweis dafür, dass das Problem vor dem Rechner sitzt ^^.
Danke für die Hilfe.