• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Machine backup was man unter Big Sur erstellt hat unter catalina widerherstellen?

FetterSack

Golden Delicious
Mitglied seit
14.07.21
Beiträge
6
Hallo,

bin neu hier. und mein Mac book air von Anfang 2020 ist auch mein erster. hab noch keine Erfahrungen mit mac os.

Ich hab auf big sur geupdatet. Jetzt habe ich das Problem das Bluetooth nicht mehr geht. Und der Laptop startet auch ohne Grund neu.
Unter Catalina hatte ich diese Probleme nicht.

Wenn ich mir über einen USB Stick Catilina wider installiere, kann ich dann mit einem Time Maschine Backup (was ja jetzt unter big sur erstellt wurde) meine daten und installierten Programme widerherstellen?

hoffe das mir hier einer Helfen kann.
 

Marcel Bresink

Korbinians Apfel
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
6.957
mit einem Time Maschine Backup (was ja jetzt unter big sur erstellt wurde)
Was bedeutet das? Wurde die in Catalina erstellte Sicherung einfach fortgeführt? Wird auf Platte oder ins Netzwerk gesichert?

Wenn ich mir über einen USB Stick Catilina wider installiere,
Das ist normalerweise viel zu kompliziert. Die übliche Vorgehensweise wäre, den Computer per Internet-Wiederherstellung zu starten, die SSD zu löschen und dann das ganze System per Vollwiederherstellung aus Time Machine zurückzuladen.

Da Catalina aber in der Regel sehr viel schlechter läuft als Big Sur, wäre es sinnvoller, herauszufinden, warum Bluetooth nicht funktioniert und dieses Problem zu lösen. Wird Bluetooth bei "Systeminformationen" korrekt angezeigt?
 

FetterSack

Golden Delicious
Mitglied seit
14.07.21
Beiträge
6
Was bedeutet das? Wurde die in Catalina erstellte Sicherung einfach fortgeführt? Wird auf Platte oder ins Netzwerk gesichert?
Ich habe noch kein backup gemacht. Da ich an sich keine wichtigen dateien drauf habe. Speichere alles in der Cloud (one drive)

Mir ging es nur um den aufwand alles wider so einzurichten und alle Programme zu installieren. Ich dachte das könnte ich mit eine Time Maschine Backup verinfachen, so dass alles wider war wie voerher.

Im Anhang ein paar Screenshots wie Bluetooth bei mir ist.
Mal klappt eine Verbindung mal nicht.
Ausschalten geht nicht mehr.

Danke dir für deine Hilfe.
 

Anhänge: