1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Backup von externem Laufwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vietwoojagig, 17.03.09.

  1. Vietwoojagig

    Vietwoojagig Braeburn

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    46
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, dass Time Machine eine externe USB Platte in sein Backup mit einbezieht, also nicht als Ziel für die Sicherung sonder als Quelle.
    Ich frage aus folgendem Grund: Die interne Platte wird langsam zu klein um alle Bilder von iPhoto aufzunehmen. Die Idee war, die iPhoto-Library auf eine USB-Platte zu verschieben. Dann ist intern wieder genug Platz für die nächsten Jahre. Allerdings werden dann die Fotos nicht mehr mit Time Machine gesichert. Wenn man die externe Platte in das Scheduling der Sicherung mit aufnehmen könnte, dann wäre wieder alles fein. Gibt es da vieleicht eine versteckte oder offensichtliche Option?

    Danke
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Natürlich geht das, und ist auch nicht versteckt. Schau doch einfach mal in die Einstellungen von TimeMachine. Vorausgesetzt die Platte ist nicht Fat-Formtiert, das geht, glaube ich, nicht.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen