• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Backup von ext. HDD auf Time Capsule übertragen?

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Verstehe Deine Frage ehrlich gesagt gerade nicht. Meinst Du bei den Zahlen der ETHERNET Adresse? Die sind korrekt.
Aber eine noch nicht beantwortete FRage. Müsste nicht eher die Macadresse vom WLAN rein, als die vom Ethernet?
Die Frage kam schon mal in anderen Foren wurde nur nicht beantwortet.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Recht hast Du :) funktioniert nur leider auch nicht. Ich versuche gerade ein ganz anderen Weg, das wird eine Weile dauern. Meld mich ob es geklappt hat. Eine Frage noch hat jemand so wie beschrieben das kopiert und dann Timemachine gestartet und erkennt sie alle alten Sicherungen?
Vielen Dank
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
vielleicht mußt du TM noch die "unsupported network volume" erlauben ?
mit cocktail könnte man das mit klicks...

TM usupported.png
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, das die Resource belegt ist?
Habe die neue Festplatte noch mal formatiert und Platz hat sie genug!
Ach so Cocktail hilft leider nicht.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
OK habe wohl überlesen, dass ich die Quellfestplatte im FDP deaktivieren muss.
Jetzt arbeitet er mal sehen...
 

Binog

Erdapfel
Registriert
25.05.11
Beiträge
1
Hallo LeuteHabe bereits einen Rechner mit Eurer Anleitung wieder zu seinem Backup verholfen,. bei einem anderen Rechner klappt das aber irgendwie nciht. Wenn ich TM sage er soll backuppen,. dann macht und tut er, bis dann die Meldung erscheint: Die Itendität des Backup-VOlumes hat sich seit dem letzten Backup geändert.... und ob ich das Volumen wirklich verwenden will. Dann sage ich trotzdem verwenden (ich habs ja auch geändert). Dabei zeigt er im Finder ein VOlumen Namens "Boot OSX" an, dass ich weder erstellt noch finden kann. Woher kommt das ?
Dann rödelt er wieder um schließlich zu sagen, dass das Volume zu klein ist. (500GB Platte 450GB Backup 50BG also frei,. Mac hat 160GB HDD - also logisch dass die 50GB nicht ausreichen) Der soll ja das Backup weiterführen und nicht ein neues erstellen.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Habe das TM-Backup mit zugriffsrechten versehen sodass alle rwx sind, aber trotzdem kommt stets diese Fehlermeldung. Repariert habe ich es auch,. ohne Fehler zu finden.
Hat jemand einen Rat für mich?