• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Backup von anderem Mac durchstöbern

.helmi

Idared
Registriert
12.02.08
Beiträge
24
Hi zusammen,

ich würde gerne das Time Machine Backup eines Macs von einem anderen Mac durchstöbern und einzelne Dateien bzw. Verzeichnisse wiederherstellen. Das Backup liegt auf einem Netzwerklaufwerk.

Wie krieg ich das denn am einfachsten hin?

Danke!

EDIT: ums genauer zu machen: Ich möchte nicht das Backup eines vorherigen Rechners auf einem neuen wiederherstellen sondern auf einem laufenden Mac mit aktivem eigenen Backup Dateien aus dem Backup eines anderen Mac wiederherstellen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das Sparsebundle auf der Netzwerkplatte mittels Finder öffnen und mit etwas Geduld suchen und finden, glaube ich.
 

.helmi

Idared
Registriert
12.02.08
Beiträge
24
ok, der weg war mir schon bekannt. Ich habe auf ein Tool gehofft, dass sowas komfortabler ermöglicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Menüleisten- bzw Docksymbol von Time Machine mit gedrückter Alt-Taste heimsuchen.
 

.helmi

Idared
Registriert
12.02.08
Beiträge
24
hmm aslo wenn ich mit gedrückter Alt-Taste "Andere Backup Volumes durchsuchen" auswähle, dann kann ich zwar das vom alten Mac anwählen, sehe in Time Machine aber dann offenbar dennoch das Backup des aktuellen Rechners und nicht das ausgewählte. Jemand ne Ahnung woran das liegt?