1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine: Backup Volume nun voll

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von effzehn, 30.06.08.

  1. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Liebe Apfeltalkler,

    mein TM Backup Volume (500GB) ist nach ca. 8 Monaten nun voll. Nun fängt Time Machine an, alte Backups zu löschen. Meine Frage: kann ich trotzdem im Falle eines Falles eine vollständige Systemwiederherstellung machen, d.h. werden die essentiellen Systemdateien beibehalten?

    Gruß,

    Andre
     
  2. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
  3. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Frag mich nicht genau nach dem Algorithmus dahinter :D Aber bei mir hats geklappt. Also kannste beruhigt sein. Meine Backuppartition konnte ca. 1 Monat lang Backups behalten und hat immer zwischendurch gelöscht. Und vor ein paar Tagen dann hab ich mir eine neue Platte gekauft und komplett von TM zurückgesichert. Hat alles geklappt. Ich denke TM behält ein Initialbackup und speichert ab dann inkrementelle Backups, die gelöscht werden können und jede für sich zusammen mit dem Initialbackup das System zu dem entsprechenden Zeitpunkt darstellen.
     
  4. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    genau so isses
     
  5. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Okay, so wie vermutet. Danke für die Gewissheit.
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nun das liegt daran das in regelmäßigen zyklen ein vollbackup gemacht wird.
    sollte wenn ich mich nicht taeusche sogar in den timemachine einstellungen stehen ... ich erinnere mich das letztens irgendwo gelesen zu haben.

    gruß,
    der M
     

Diese Seite empfehlen