• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: Backup Volume nun voll

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Liebe Apfeltalkler,

mein TM Backup Volume (500GB) ist nach ca. 8 Monaten nun voll. Nun fängt Time Machine an, alte Backups zu löschen. Meine Frage: kann ich trotzdem im Falle eines Falles eine vollständige Systemwiederherstellung machen, d.h. werden die essentiellen Systemdateien beibehalten?

Gruß,

Andre
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Frag mich nicht genau nach dem Algorithmus dahinter :D Aber bei mir hats geklappt. Also kannste beruhigt sein. Meine Backuppartition konnte ca. 1 Monat lang Backups behalten und hat immer zwischendurch gelöscht. Und vor ein paar Tagen dann hab ich mir eine neue Platte gekauft und komplett von TM zurückgesichert. Hat alles geklappt. Ich denke TM behält ein Initialbackup und speichert ab dann inkrementelle Backups, die gelöscht werden können und jede für sich zusammen mit dem Initialbackup das System zu dem entsprechenden Zeitpunkt darstellen.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Okay, so wie vermutet. Danke für die Gewissheit.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun das liegt daran das in regelmäßigen zyklen ein vollbackup gemacht wird.
sollte wenn ich mich nicht taeusche sogar in den timemachine einstellungen stehen ... ich erinnere mich das letztens irgendwo gelesen zu haben.

gruß,
der M