• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Time Machine Backup vergrößern

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner externen Festplatte derzeit drei Partitionen. Eine davon benutze ich für alle Time Machine Backups. Bisher ohne Probleme.

Nun wurde die TM Partition zu groß und ich wollte eine andere dafür verkleinern und wiederum dann die TM Partition vergrößern. Der erste Teil hat soweit gut geklappt, allerdings kann ich die TM Partition nicht größer ziehen an diesem Trennstrich im Festplattendiensprogramm. Kleiner machen kann ich sie dagegen schon.

Die Visualisierung zeigt mir auf meiner Externen, dass erst der TM Block kommt, dann gleich anschließend der Block, den ich verkleinert hatte, dann ein leerer Raum (genau die Größe um die ich den zweiten Block verkleinert hatte) und erst dann kommt die letzte Partition.

Wisst ihr woran das liegt, bzw wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und Gruß,
hr
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Um die Größe eines ™-Backups musst Du dir keine Gedanken machen. Wenn kein Platz mehr ist, werden alte Backups ja gelöscht, die Grundsicherung bleibt jedoch immer erhalten, die täglichen Backups werden ja auch nach einer Woche gelöscht und die wöchentlichen nach einem Monat, man kann das auch gut an der ™-Timeline sehen.