• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup unter Windows lesen

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hi,

ich habe mir mal Gedanken über den Ernstfall gemacht: Wenn mein Macbook mal nicht mehr will, habe ich ja noch alle meine Daten auf der externen Time Machine Festplatte.

Doch wie soll ich dann ohne Mac an die TM-Daten rankommen?

Mit MacDrive für Windows klappts nicht...


Danke für eure Tipps!


//Nachtrag: Mir fällt grad ein, dass es ja so USB-Adapter gibt, die es ermöglichen interne Festplatten direkt über USB an einen Rechner anzuschließen. Also könnte ich ja im Notfall die Interne Macbook Festplatte ausbauen und dann so am Windows-PC mittels Macdrive betreiben.

Wenn ich dann keine Systemdaten anrühre sollte das doch problemlos klappen, oder? Was für eine Festplatte ist denn im Macbook? Ne normale 2.5" Platte? SATA?



--> Sowas mein ich: http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/723
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die interne Platte des MB kannst du in einer Minute ausbauen und dann in externes Gehäuse einbauen oder an einen passenden Adapter anschließen.
Daß MacDrive mit TimeMachine nicht zurechtkommt, könnte eventuell daran liegen, daß das Programm mit Hardlinks arbeitet und MacDrive das vielleicht nicht kann. TM gaukelt ja unter jedem Stunden- oder Tages-Backup vor, die komplette Platte gespiegelt zu haben, linkt aber meistens nur zu einer Datei.