• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Backup über WLAN ?

Norther

Granny Smith
Hallo Apfelfans,

ich habe eine externe Festplatte, auf der auf 3 verschiedenen Partitionen Backups mit Time Machine gemacht werden. Kann diese als eine Art Time Capsule fungieren? Die Festplatte hängt in der Regel am MacBook Pro welches fast immer an ist. Clients wären dann 2 weitere MBPs. Eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung oder sowas wäre super ;)

Die Festplatte schließt du einfach an deinen WLAN Router an. Die haben ja meist einen USB Port.

Ich glaube ich habe meine Frage etwas unverständlich gestellt... Also: Ich möchte gerne dass eine Netzwerkfestplatte als Ziel für Time Machine Backups ist. So wie die Time Capsule. Die Festplatte wird momentan von einem MBP geservt.

Gib doch bei TM einfach den Sicherungspfad an - wenn es eine Netzwerkfestplatte ist, dann sollte diese doch angezeigt werden.