• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup über W-LAN deaktivierbar?

Der Hering

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
Hallo, liebe Leute,

das Backup meines Macbook Pro läuft mit Time Machine auf meine Time Capsule ohne jedes Problem, so lange die beiden Geräte im Ethernet über Kabel verbunden sind. Da ich viel am Schreibtisch arbeite, ist das auch jeden Tag der Fall. Wenn ich aber das Macbook über W-LAN verwende, habe ich teilweise langsame Verbindungen und entsprechend spüre ich ein laufendes Backup in der Netzwerk-Performance.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das Time Machine Backup nur dann zu starten, wenn mein Macbook über das Kabel im Netzwerk ist? Es geht ja auch, das Backup zu deaktivieren, wenn das Book über Batterie läuft. Dürfte ja dann eigentlich kein großes Problem sein. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden das einzustellen.

Danke für einen Tipp und Grüße
Tobias.