1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Backup über W-LAN deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Der Hering, 06.09.09.

  1. Der Hering

    Der Hering Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo, liebe Leute,

    das Backup meines Macbook Pro läuft mit Time Machine auf meine Time Capsule ohne jedes Problem, so lange die beiden Geräte im Ethernet über Kabel verbunden sind. Da ich viel am Schreibtisch arbeite, ist das auch jeden Tag der Fall. Wenn ich aber das Macbook über W-LAN verwende, habe ich teilweise langsame Verbindungen und entsprechend spüre ich ein laufendes Backup in der Netzwerk-Performance.

    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Time Machine Backup nur dann zu starten, wenn mein Macbook über das Kabel im Netzwerk ist? Es geht ja auch, das Backup zu deaktivieren, wenn das Book über Batterie läuft. Dürfte ja dann eigentlich kein großes Problem sein. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden das einzustellen.

    Danke für einen Tipp und Grüße
    Tobias.
     
  2. Der Hering

    Der Hering Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    9
    Hat keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen