• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup Programm macht Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Möglicherweise tät's der Diskussion auch ganz gut, endlich mal deutlicher zu unterscheiden, ob die Sicherung auf einem NAS liegt mit eigenem Betriebssystem, wo TM in eigenes Image anlegt, oder auf einer USB-Platte.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
@MacAlzenau

Dir fällt lesen auch ziemlich schwer oder? :D
Hab doch im ersten Post geschrieben das es auf eine externe über meine AE gespeichert wird.

Das einzige was der Diskussion gut tun würde, wäre wenn es endlich mal Ruhe geben würde.
Ist ja wie im Kindergarten.


Ich weiß auf jeden Fall dass ich das Forum meiden werde.
Jedes Mal wird man angepflaumt oder bekommt beschissene Antworten.
Gibt genug Alternativen wo man bessere Hilfe bekommt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
...dass ich das Forum meiden werde...
Nicht das dies ein Verlust für AT wäre.

Jedes Mal wird man angepflaumt oder bekommt beschissene Antworten.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es in der Regel auch heraus.

Gibt genug Alternativen wo man bessere Hilfe bekommt.
Reisende soll man nicht aufhalten, ich hoffe dort pflegt man auch den Umgangston der deiner Artikulation hier entspricht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
@MacAlzenau

Dir fällt lesen auch ziemlich schwer oder? :D
Hab doch im ersten Post geschrieben das es auf eine externe über meine AE gespeichert wird.
Dir fällt lesen auch ziemlich schwer?
Wo habe ich geschrieben, daß ich nachfrage, worum es geht? Aber schau dir mal den Thread durch, wie da mal von USB-Platte mal von Image und NAS gesprochen wird, schön durcheinander.
So, jetzt bin ich auch raus.
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
@Floyd05: In Beitrag #15 schreibst Du, andere Dateien auf der Festplatte wären "ganz schlecht". In Beitrag #21 kannst Du aber nicht nachvollziehen, warum das ein Problem sei, noch andere Dateien auf derselben Platte zu speichern, weil es gegen jeglicher Logik spräche.

Hast Du eigentlich eine fixe Meinung oder ist das je nach Tagesform?

Ich habe keinem etwas vorgeschrieben. Der TE hat ein Problem, @Farafan und ich haben ihm einen möglichen Lösungsweg vorgeschlagen. Der TE hat diesen Lösungsweg nicht akzeptiert - seine freie Entscheidung. Er hat das Problem anderweitig gelöst - gut für ihn.

Außerdem solltest Du mal ganz brutal an Deinem Tonfall arbeiten. @Farafan ist ein erfahrenes Mitglied und hat sehr wohl Ahnung. Und ja, das Karmasystem - und vor allem der Vorhimmel - fehlen bei AT einfach. In jedem zweiten Thread wird nur noch rumgebasht, der Umgangston ist stellenweise unverschämt. Die erfahrenen Mitglieder müssen sich von Newbies Sprüche anhören, dass man mit den Ohren schlackert. Kein Wunder, dass gewisse Leute nicht mehr helfen wollen - vor allem dann, wenn so schnippisch auf fundierte Antworten reagiert wird.

Sag mal Bürschchen, liest Du eigentlich auch was Du da schreibst, oder haust du einfach nur so in die Tasten? Der Lösungsweg, den Dein Duzkumpel und Du hier vorgschlagen habt, heißt: Löschen. Diesem Vorschlag nicht zu folgen, wurde von Dir als ignorant und absurd bezeichnet. Bei Deinem Kollegen klang das so:

Punkt und basta.
Den "Rotz" hat wohl hier eher die Fehlerquelle zwischen Bildschirm und Rückenlehne des Sessels getan.

So viel zum Tonfall. Wer austeilt, muss auch einstecken können, und nicht gleich anfangen zu heulen. Eure Erfahrung und Kompetenz habe ich nirgendwo erwähnt, einen Zusammenhang zwischen dem geschilderten Problem und weiteren Dateien neben einem Backup habt Ihr Jungs bisher immer nur behauptet aber weder erklärt noch nachgewiesen. Fundierte Antworten: Träumst Du?

Und ja, ich persönlich halte es für nicht ratsam, auf einem Backup-Volume weitere Daten liegen zu haben, aus Sicherheitsgründen – nur hat das eben wenig mit dem geschilderten Problem zu tun.

Ich arbeite seit fast 25 Jahren am Mac und habe wahrscheinlich mehr Rechner in meinem Leben administriert als du zählen kannst, nur macht mir das im Gegenteil zu Dir keine dicken Eier. Ich hoffe unbedingt, dass hier unzählige Leute unfassbar mehr Erfahrung und Ahnung haben als ich – solltest Du zu Ihnen zählen, prima. Deine Kommentare hier waren nicht so hilfreich.

Und nein, meine Meinung ist nicht unveränderlich, ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters lernfähig. Empfehle ich Dir auch.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Schön, dass Du wenigstens im Wortlaut noch auf dem Stand eines Jugendlichen bist. Ist doch wenigstens was :D

Achja: Nenn mich nicht Bürschchen, klar? Oder bist Du so gereizt, weil hier kein Mensch außer Audionymus Deine Meinung teilt?

Wenn ich schreibe "Halte keine anderen Daten neben dem TM-Backup auf der Platte", dann muss ich weder was be- noch nachweisen. Ich glaub es hakt! Kein Mensch zwingt ihn, es so zu machen, auch wenn die Löschkeule das Problem lösen würde.

Und ich wiederhole mich gern noch mal (lesen scheint nicht eine Deiner Stärken zu sein): Apple schreibt auf seiner eigenen Support-Page, dass es nicht empfehlenswert ist, neben dem Backup weitere Dateien zu halten. Willst den Link haben oder findest ihn dank Deiner 25-jährigen Mac-Erfahrung und Google selbst?

Es gibt hier zahllose Threads, wo Leute immer wieder ernsthafte Probleme haben, weil sie etwas anders machen als Apple es vorsieht. Wenn man ihnen dann zum Beispiel sagt "Lösch den Virenscanner", dann kommt als Antwort "Nö warum, der kann es doch gar nicht sein, der ist schon 3 Jahre drauf!". Auf welcher Grundlage soll man da noch argumentieren? Da ist der kleine Zeh wieder viel gescheiter als der große, ohne wirklich Ahnung zu haben.

Auch wenn das Löschen des Virenscanners vielleicht das Problem nicht unmittelbar beseitigt, so ist dieser Tipp trotzdem angebracht, weil ein Virenscanner für Dutzende andere Probleme verantwortlich sein kann.

Aber hier jemandem vorzuwerfen, nichts beizutragen, ohne selbst auch nur einen hilfreichen Hinweis gegeben zu haben, ist echt der Hammer. Vielleicht solltest Du mit Deinem "fortgeschrittenen Alter" eher mal ein Vorbild für andere sein, als hier groß auszuteilen.

Und tschüss!

P.S. Im Sinne dieses Threads und die Tatsache, dass er ins OT abgerutscht ist, werde ich - gleich welche Anfeindungen ich noch von Dir lesen werde - nichts mehr antworten, sondern bei einer unpassenden Wortwahl einfach nur noch auf "Melden" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan und echo.park

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Herrje, dann mach halt Deine Meldungen, vielleicht bekommst dann noch ein paar Fleißkärtchen für Dein Sammelalbum...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die dummen Kommentare ... selbstgefälligen Gehabe ... Karma kannst Du Dir sonstwo hindrücken ...
Wir stellen fest, dass Du derjenige warst, der den negativen Zungenschlag inclusive Beleidigungen in diesem Thread begonnen hat. Und wer im Glashaus sitzt ...

Dass wir Beleidigungen und Pöbeleien nicht dulden, dürfte Dir als langjährigem User bekannt sein. Scheint jedoch, als sei mal wieder eine Erinnerung daran nötig. Diese Erinnerung gilt im Übrigen für alle Apfeltalker, denen gern mal "die Hutschnur platzt".

Da inzwischen die Lösung des Problems, wie mehrfach der TE feststellte, bereits gefunden wurde und weitere Diskussionen um Methusalems Bart nicht mehr erforderlich sind, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.