1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Backup Partition entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LatinaLady, 18.12.07.

  1. LatinaLady

    LatinaLady Gast

    Hallo ihr lieben Mac User ;)

    Ich habe letzte Woche auf meinem Macbook OSX Leopard installiert und bin bisher recht zufrieden. Nun gibt es jedoch ein "kleines Problem"
    Da ich in der Uni mit Oracle arbeite tue(tat) ich dies auf einer Windows XP Partition welche ich zusammen mit OSX neu aufgesetzt habe (Bootcamp).
    Hat auch wunderbar funktioniert bis ich auf die Idee kam Time Machine zu testen.. dummerweise habe ich dabei die XP Partition "überschrieben".. als ich dies merkte habe ich die Operation sofort abgebrochen jedoch befindet sich auf meinem Desktop jetzt trotzdem eine Partition namens "Time Machine-Backups".
    Um die erneute Windows Installation werde ich wohl kaum herum kommen?! Nun müsste ich allerdings diese Partition neu formatieren können denn im Moment sagt Bootcamp mir immer:
    "Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OC-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein"
    Ist es nun möglich auf die vorige Partition welche jetzt das Time Machine Backup darstellt erneut XP zu installieren? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Liebe Grüße
    LatinaLady
     
  2. LatinaLady

    LatinaLady Gast

    Wie schön das ich so viele hilfreiche Antworten erhalten habe :(
    Dankeschön
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    eine suche hätte dir ergebnisse geliefert und wahrscheinlich hätte dir auch die interne hilfe im os helfen können. volume-aktionen wie formatieren sind eine aufgabe des festplatten-dienstprogramms, welches du in den dienstprogrammen findest (/Programme/Dienstprogramme/)...
     

Diese Seite empfehlen