• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup Partition entfernen

  • Ersteller LatinaLady
  • Erstellt am

LatinaLady

Gast
Hallo ihr lieben Mac User ;)

Ich habe letzte Woche auf meinem Macbook OSX Leopard installiert und bin bisher recht zufrieden. Nun gibt es jedoch ein "kleines Problem"
Da ich in der Uni mit Oracle arbeite tue(tat) ich dies auf einer Windows XP Partition welche ich zusammen mit OSX neu aufgesetzt habe (Bootcamp).
Hat auch wunderbar funktioniert bis ich auf die Idee kam Time Machine zu testen.. dummerweise habe ich dabei die XP Partition "überschrieben".. als ich dies merkte habe ich die Operation sofort abgebrochen jedoch befindet sich auf meinem Desktop jetzt trotzdem eine Partition namens "Time Machine-Backups".
Um die erneute Windows Installation werde ich wohl kaum herum kommen?! Nun müsste ich allerdings diese Partition neu formatieren können denn im Moment sagt Bootcamp mir immer:
"Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OC-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein"
Ist es nun möglich auf die vorige Partition welche jetzt das Time Machine Backup darstellt erneut XP zu installieren? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
Vielen Dank für eure Antworten :)

Liebe Grüße
LatinaLady
 

LatinaLady

Gast
Wie schön das ich so viele hilfreiche Antworten erhalten habe :(
Dankeschön
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
eine suche hätte dir ergebnisse geliefert und wahrscheinlich hätte dir auch die interne hilfe im os helfen können. volume-aktionen wie formatieren sind eine aufgabe des festplatten-dienstprogramms, welches du in den dienstprogrammen findest (/Programme/Dienstprogramme/)...