1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Backup nur auf einer HD?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac.Switcher, 12.03.08.

  1. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Hallo!
    Ich habe vor, mein MacBook morgen einzuschicken, weil es einige Verarbeitungsfehler aufweist. Darum habe ich eine herumliegende DVD-RW genommen und wollte (unwissend wie ich bin) mit Time Machine auf diese DVD ein Backup für mein System anlegen, da dieses in der Reperatur wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Jetzt scheint es aber so zu sein, dass Time Machine ausschließlich mit einer Festplatte arbeiten will. Da ich keine habe und auch sonst keine Möglichkeit, meine Daten zu sichern wollte ich mal geschwind fragen, ob es vielleicht doch irgendwie eine Möglichkeit gibt, die DVD als Backup-Medium zu benutzen.

    Grüße,
    Fabian
     
  2. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Das ist nur eine Theorie:

    Du könntest auf deiner HD ein BackUp mit Time Machine machen, und das BackUp dann auf DVD Brennen. Wenn du dein Laptop dann zurück bekommst, könntest du deine DVD reinschieben, das BackUp auf HD kopieren und mit Time Machine dann starten! Habe es nicht ausprobiert o.ä. aber rein theoretisch könnte es funktionieren!

    mfg

    Sascha
     
  3. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Das ist nur eine Theorie:

    Du könntest auf deiner HD ein BackUp mit Time Machine machen, und das BackUp dann auf DVD Brennen. Wenn du dein Laptop dann zurück bekommst, könntest du deine DVD reinschieben, das BackUp auf HD kopieren und mit Time Machine dann starten! Habe es nicht ausprobiert o.ä. aber rein theoretisch könnte es funktionieren!

    mfg
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oder den Homeordner so auf DVD(s) brennen.
    iTunes z.B. hat eine eigene Sicherungsfunktion auf DVD(s).
    Adressbuch hat auch eine Funktion, um das gesamte Adressbuch zu sichern.
     
  5. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Dann werde ich das so machen, dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen