• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Time Machine Backup / neue Installation nur bestimmtes wieder herstellen lassen

DerSandman

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe bislang bei einem neuen Mac immer das gesamte Time Machine Backup wiederhergestellt was auch funktioniert hat.

Ich kann mich aber daran erinnern das es auch möglich ist nur bestimmte Sachen anzuklicken, sprich Programm, diverse Ordner, Einstellungen etc.

Ich würde nämlich mal gern Lion neu aufsetzen und mir nur bestimmtes wieder zurückspielen. Ist das möglich? Wenn ja finde ich die Option irgendwie nicht bei der Frage aus Time Machine Backup wiederherstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Aus einem Timemachine Backup wiederherstellen bedeutet alles wiederherstellen ohne auswahlmöglichkeit, willst du nur bestimmte Sachen wiederherstellen musst du nach den install von Lion entweder den migratitlonsassi nutzen, dort kannst du dann einige Sachen auswählen oder aus dem Timemachine Backup dann einzelne Daten etc. Wiederherstellen
 

6111961

Idared
Registriert
13.01.10
Beiträge
25
Ich bin anscheinend zu duselig. Time Machine macht brav Backups aber wie ich dann alles wiederherstelle erschließt sich mir noch nicht. Gehe ich auf Time Machine und suche mir einen Zeitpunkt aus, dann bliebt der Button wiederherstellen matt und läßt sich nicht anklicken. Gehe ich dann in den Backups z.B. auf Programme und sage wieder herstellen bewegt sich auf dem Bildschirm alles mögliche aber ein Wiederherstellen ist nicht erkennbar, da die Programme immer noch "verschwunden" sind.....HILFE

Ausgangspunkt ist. Meine Frau hat heute ein paar Probleme mit verschiedenen Programmen auf Windows / Parallels gehabt und dann warum auch immer den Papierkorb gelöscht. Dort waren auch diverse Programme wie z.B. Parallels. Dieses läßt sich nicht mehr starten. Virtuell Maschine existiert nicht mehr.... usw. usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wenn die Installation von Lion beendet ist wird man doch gefragt, ob man aus einem Backup wiederherstellen möchte. Nachdem man das TM Volume ausgewählt hat, kann man noch grob unterteilen, was alles übertragen werden soll: Benutzer, Programme, Einstellungen und noch irgendwas.

Detailierter geht es, wenn man erst mal nichts wiederherstellt und nach dem ersten Start von Lion, wie Macbeatnik bereits erwähnt hat, den Migrationsassistenten startet. ( Geht es mit diesem wirklich detailierter? )
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du setzt erstmal Lion neu auf. Ohne etwas bei der Installation zu übertragen. Ist Lion fertig installiert, startest du den Migrationsassistenten. Dort kannst du dann einzelne Dinge aus dem Time Machine Backup zurückholen.

# Edit: Wurde ja schon gepostet. ;)