• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup neu aufspielen - was ist zu beachten??

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hi, ersteinmal Sorry für die Frage, aber bin ein MacNeuling und hab eigentlich so gut wie keinen Plan, was ich bei der Suche hier im Forum eingeben sollte:

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues MacBook (ALU) gekauft. Aufgrund einiger kleiner Probleme, auf die hier nicht weiter eingegangen werden soll, muss ich es leider umtauschen. Vorher will ich jedoch noch eine Datensicherung machen, da ich das MacBook mitlerweile fertig eingerichtet habe (mit BootCamp Installation von WInXP, Itunes eingerichtet, ein paar kleine Programme installiert etc.).

Nun zu den Fragen:

1. Ich will auf meinem Austauschgerät später exakt dieselben Einstellungen des bisherigen MacBooks haben. Was muss ich dabei beachten? Wird bei einer Time Machine Sicherung wirklich ALLES gesichert??
2. Wie kann ich das Backup dann später auf meinem neuen Gerät einspielen? Muss man hier irgendwas beachten?
3. Geht das, was ich vorhabe überhaupt??

Vielen Dank für die Hilfe. Bin schon einwenig verzweifelt, da das mein allererster Mac war und dann sowas...
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Hallo,

funktioniert ganz einfach: Time Machine am alten MacBook konfigurieren und eine Sicherung durchführen lassen.