• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup inkl. Windows Bootcamp Partition?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
HAllo Leute....

Werde mir in meinen Mini wohl eine neue Festplatte einbauen....
Ich habe mir bei der Erstinstallation mittels Bootcamp eine Windows-Partition installiert.
Ich habe mir den Einbau nun wie folgt gedacht und wollte euch fragen ob es so funktioniert....

Zunächst kaufe ich mir eine externe Festplatte, das hatte ich sowieso vor. Dann mache ich mittels Time Machine ein Backup auf diese HDD. Danach werde ich dann die neue HDD in den Mini einbauen. Dann wollte ich OSX installieren und die Option "Time Machine Backup installieren" (oder so ähnlich heißt es doch oder) nutzen. Dann dürfte ich mein bisheriges System auf der neuen HDD identisch installiert haben, richtig?
Jetzt nur die Frage: Wird meine Bootcamp Partition inkl. Windows-Intallation etc. auch mit gesichert und entsprechend wieder neu installiert?

Und gleich noch eine weitere Frage, wenn ich darf. Ich will die externe HDD dann zukünftig als Backup-HDD mittels Time Machine nutzen. Kann ich mit einem Windows Rechner über LAN auf diese HDD zugreifen? Wie würde das laufen? Müßte ich dazu eine zweite Partition einrichten, und diese dann z.B. in FAT32 formatieren? Oder gibt es ein Programm für Windows mit dem das sonst auch so funktioniert? Will mit meinem Windows Rechner nämlich ebenfalls Backups auf der externen HDD machen.....

Danke schon mal und Gruß

MAC