• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup funktioniert nicht

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich habe an meinem alten Mac Book Pro ein Time Machine Backup erstellt, dies ging aber nur in dem ich Dateien ausgeschlossen habe. Dann habe ich die Festplatte dran gelassen weil die Time Machine ja dafür konzipiert ist regelmäßig Back Ups durchzuführen . Diese gehen dann ja auch schneller von der Hand als wenn man es nur alle paar Monate macht. Das hat dann auch immer wieder geklappt.:)

Jetzt habe ich meine Back Up auf meinen neuen IMac mitte 20 überspielt und jetzt sagt mir Time Machine immer wieder das nicht genügend Speichervolumen auf dem Backup verfügbar ist. -es ist zum Mäuse melken. Da ich nicht laufen Dateien ausschließen oder gar löschen möchte. Irgendwie sammelt sich da immer wieder was an. Zur Info: Icloud war in verwendung,mag ich aber nicht mehr nutzen weil diese auch immer ziemlich schnell voll ist.

Ich verstehe es nicht da meine interne SSD mit 1TB nicht zu 100% belegt ist, meine externe WD Elements Platte hat 2 TB.

Muss ich manuell immer jetzt das letzte Backup löschen um ein komplett neues erstellen zu können?

Ich hoffe das mir hier einer ganz leicht und verständlich weiterhelfen kann, Schritt für Schritt.

Falls ich im falschen Bereich bin, bitte ich um Entschuldigung und bitte den Post zu verschieben.

Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-17 um 17.11.24.jpg
    Bildschirmfoto 2020-09-17 um 17.11.24.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2020-09-17 um 17.11.18.jpg
    Bildschirmfoto 2020-09-17 um 17.11.18.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2020-09-17 um 17.06.44.jpg
    Bildschirmfoto 2020-09-17 um 17.06.44.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 10

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Dir ist bewusst das dein neuer Mac ein komplett neues Time Machine Backup erstellen will und daher mehr Platz braucht? Soll heißen zusätzlich zu dem vorhandenen alten Backup wird ein komplett neues erstellt. 2 verschiedene Backups von 2 PC auf einer Platte.
Deine 750 GB ist bereits nahezu voll. Solltest du die alten Backups nicht mehr benötigen würde ich die Platte einmal komplett formatieren um frisch anzufangen.
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Tatsächlich,da habe ich Dorfdepp wohl die Platten vertauscht^^
Muss ich mich dann nochmal drum kümmern. -aber für ne interne 1TB reichen dann ja auch keinen 750GB extern als Backup