• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup - Einzelne Bereich - ständig aktualisierbar??!

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi,

ich bin großer verfechter von system Backups, ich klopp mir meistens immer nur die Dateien einzeln rauf und installier die Programme neu.
Daher möchte ich gerne wissen ob es bei TMB möglich ist, einzelne Ordner anzugeben und der Machine zu sagen, Ordner A, B, C, E, W und Y sollen gesichert werden. Alle anderen Ordner intressieren nicht.

Ist es möglich der Machine zu sagen das der ständig Aktuell halten soll, sprich wie bei Dropbox, wenn die merkt, es kommen neue Dateien hinzu dann sichert der die Datei sofort auf dem server. Beim Löschen löscht der die dann auch wieder. Ist es möglich sowas einzustellen beim Time Machine Backup?

Mir gehts darum das ich so meine Kundendaten immer Aktuell halten kann, ich weiss das ich sowas auch per Server machen kann, nur hab ich dann die Daten nicht mit wenn ich unterwegs bin, daher sollen die Lokal auf meiner Festplatte im Macbook Pro liegen und dann einmal auf der Backup Platte (extern).
 

tinbert

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
13
Meines Wissens kann man nur Ordner ausschließen, aber nicht umgekehrt.
Das Löschen von Dateien in TM geht definitiv nur "von Hand", also im Space-User-Interface. Was auf der Platte gelöscht wird, wird frühestens dann aus dem TMB gelöscht, wenn die Backup-Platte voll ist und "hinten raus" gelöscht wird. Man kann auch das Backup mounten und da drin rumlöschen, aber da braucht man Mut - und ein zweites Backup ;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Mist :(

ich muss heute mein MBP bei Gravis zur Reparatur abgeben, daher komm ich jetzt auf die Idee, ich bin nebenbei noch am Arbeiten und ändere Daten während ich das Backup Manuell per hand mache. Trotzdem werden noch Daten geändert, ich hab einfach keine Lust ständig die einzelnen Daten noch hinterher zu ziehen und dachte das geht einfacher.

Na dann eben auf die alte Art.

Danke dir