• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Time Machine Backup dauert ewig

netdiver

Cox Orange
Hallo zusammen, ich suche schon seit Tagen eine Lösung für mein Problem. Mein Mac Pro System 10.8.5 mit 4 internen Festplatten, kann ich kein Backup mehr erstellen (den 72 Tage warten kann es ja wohl nicht sein). Ich habe schon soweit alle Festplatten ausgemistet, dass nun Time Machine wieder ein Backup erstellen könnte vom Platz her.
Habe schon das Raid-System (Firewire-Anschluss) neu formatiert (und somit auch kein altes Backup mehr = leichte Panik), alle anderen Geräte die über Firewire angeschlossen sind entfernt. Aber alles nützt nichts. Die Ansage bleibt bei 72 Tagen und nachdem ich das dann mal kurz hingenommen hatte und Stunden hab laufen lassen sind gerade mal 10 GB gespeichert von ca. 4TB.
Weiss jemand Rat? Hier in den Foren sehe ich dieses Problem immer nur bei älteren OS. Aber evtl. ist ja die Spotlight-Ausschalt-Variante noch immer die Lösung (das widerstrebt mir aber gewaltig ;-). Danke für Eure Hilfe

Mit was erstellst Du das Backup , externe Festplatte, NAS etc.
Wenn es ein externes NAS mit Raid ist, welches 1 oder 0 ?

Mit was erstellst Du das Backup , externe Festplatte, NAS etc.
Wenn es ein externes NAS mit Raid ist, welches 1 oder 0 ?
Also ich habe so eine ICY Box mit 4 Festplatten (gespiegeltes Raid-System, das ist dann glaube 1, da bin ich aber nicht mehr sicher, ist schon etwas her seit ich das Ding formatiert habe)