• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup auf zweiten Mac aufspielen

gikopapa

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
13
'n Abned allerseits.
Ich mache mit meinem MacBook regelmäßig Backups auf einer Time Capsule.
Nun plane ich demnächst die Anschaffung eines Mac Mini. Auf diesem soll das letzte Backup das MacBook aufgespielt werden, so dass auf beiden Rechnern (MacBook und Mac Mini) der gleiche aktuelle Stand ist.
Ist das überhaupt möglich bzw. erlaubt?
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja und ja, vorausgesetzt, für die genutzte übrige Software sind Lizenzen vorhanden, falls benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: implied

gikopapa

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
13
Danke für die Antwort. Dann werde ich das zur passenden Zeit ausprobieren.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ist das überhaupt möglich bzw. erlaubt?

Ob das möglich ist, hängt davon ab, ob das Betriebssystem auf dem MacBook "neu genug" ist, um den neuen Mac mini bereits unterstützen zu können. Hier kommt es auf die genaue Build-Nummer der Systemversion an.

Falls der Mac mini ein neueres System hat, kannst Du das Backup nicht direkt einspielen. Alternative wäre in dem Fall, die Daten aus dem Backup zu migrieren, wonach der neue Mac übrigens bei der Ersteinrichtung direkt fragt.