• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup auf Windows Home Server

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Moin, frag mich grade wie es hin haut das ich ein Backup mit Time Machine auf meinen WHS mache?

der WHS kann ja nur FAT32 und NFTS aber die Backupplatten brauchen doch HFS+, wie klappt das dann? Kann ich ein Backup von einer NTFS Platte zurück auf ein MacBook spielen?

:-[ Bin über jeden Ratschlag dankbar!!

cheers der DAN
 

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Gibt es keinen der sich das nicht selbst fragt? Wäre schön wenn das irgendwie hinhaut.
Oder sollte man vielleicht nur die Ordner (Dokumente, Filme, Musik...) seperat sichern ohne das System zur Sicher heit könnte man ja jede Woche ein Systembackup auf einer externen Platte mit TM erstellen - nur gefällt mir diese Lösung nicht so gut.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mit timemachine geht das auch nur ist nich zuverlässig. sprich würde ich nicht machen. das sparseimage womit man da arbeitet spinnt oft und am ende kommt man an seine daten nicht rein.

für einzelne ordner schau dir mal chronosync an. habe gute erfahrungen damit gemacht.