• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Backup auf SSD ADATA SP900 256GB failure

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Hallo zusammen komme mit folgendem Problem nicht weiter bzw. finde keine Lösung.

Habe vor kurzem für ein MACBOOK PRO 3,1 Late 2007 eine SSD ADATA SP900 256GB SATAIII 6Gb/s gekauft.

Fangen wir mal an.

#1 MACBOOK PRO zerlegt und SSD eingebaut -> SSD wurde bei der MAC OSX installation nicht erkannt (auch nicht im FDP).

#2 MACBOOK erneut zerlegt SSD wieder raus, alte HDD Fujitsu Siemens 120GB wieder rein. Läuft wird von der Installtaion erkannt und im FDP angezeigt.

#3 Neue SSD am PC erstmal per Datenträgerverwaltung formatiert auf FAT32 um ein Dateisystem drauf zuhaben. Diese dann in ein externes Gehäuse eingebaut und am IMAC auf MAC OS Extended (Journaled) formatiert.

#4 SSD nun extern per USB an das MACBOOK PRO 3,1 angeschlossen wurde im FDP erkannt. Dacht ich super. MACBOOK aufgeschraubt SSD wieder rein. Neu gestartet. FDP erkennt die SSD wieder nicht? -_- mmmmh

#5 SSD wieder extern angeschlossen per USB. Nun eine Wiederherstellung von Time Machine auf die SSD gestartet die dann mittendrin einen Fehler hatte!!! -.-

#6 SSD wieder angeschlossen und seit dem wird sie weder am MAC noch am PC erkannt. Also ich kann sie noch nicht mal formatieren. Da sie nirgends erscheint und dargestellt wird.

Wie kann ich nun erstmal wieder ein Dateisystem auf die Platte bekommen???

Brauch drnigend eure Hilfe und hoffe das es eine Lösung gibt.

Mir scheint ansonsten ist die Platte hoffnungslos verloren.

Vielen Dank!
der Dan