• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Time Machine Backup auf neuem MacBook -> Quelle suchen

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Hey Leute!

Ich bin von einem weißem MacBook Unibody auf ein MacBook Air umgestiegen.

Jetzt möchte ich auf dem neuen mein Time Machine Backup einspielen. Aber leider kommt dort die ganze Zeit nur "Quelle suchen"...

Auch wenn ich das MacBook Air konfiguriere und es dann über den Migrationsassistenten probiere, es kommt immer nur Quelle suchen, obwohl ich manuell auf die Time Machine Platte zugreifen kann...

Wie kann ich das reparieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wird die Backupplatte auf dem Desktop angezeig? Stelle das im Finder ein. Dann kannst die sie als Quelle finden. Aber sie muss eingeschaltet sein. Manche Platten haben nämlich einen Ein\Ausschalter.
Salome
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ja ich kann die Platte im Finder sehen. Kann auch auf die ganzen Dokumente zugreifen.

Aber der migrationsassistent Sucht einfach ewig weiter nach einer Quelle...

Die Platte ist natürlich eingeschaltet...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du das MBA schon neu gestartet unddann mit TM die "Quelle" gesucht?
Salome
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ja mehrmals....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann schau dir mal die Reche an dieser Platte an (cmd. + i), da du sie vorher auch schon verwendet hast, nehme ich an sie ist richtig formatiert.
Was passiert, wann du einfach versuchst sie in das Fenster Backup-Volumes von TM hineinzuziehen?
Salome
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Mit den Rechten scheint alles in Ordnung zu sein, hab jetzt mal eingestellt, das jeder lesen und schreiben darf....

Wenn ich es als Backup Volume auswähle, möchte er den verbliebenen Speicherplatz als neue Time Machine beginnen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du nicht die Time Machine neu konfigurieren? TM in den Systemeinstellungen öffnen: Volume auswählen?
Salome
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Aber was bringt es die TM neu zu konfigurieren?

Dann ist ja alles alte weg...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine nicht, dass du die Backupplatte löschen sollst, sondern haben nur gefragt, ob du in Time Machine über "Volume auswählen" die Backupplatte findest.
Möglich ist allerdings, dass TM auf der neuen Festplatte das alte Backup nicht erkennt und ganz von Null beginnt. Da du aber ohnehin manuell auf gewisse Daten zugreifen kannst, ist das ja kein Schaden (außer dem Platzverbrauch, aber die Backupplatte wird doch groß genug sein).
Salome
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ja ich kann die Platte auswählen. Aber er beginnt dann von neuem....

Die alten Daten kann ich aber dennoch nicht einspielen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dazu musst du doch Time Machine aus dem Programmordner öffnen. Oder eben den M-Assistenten aus dem Ordner Dienstprogramme. Der Migrationsassistent fragt gar nicht einer Quelle sondern ach "einem anderen Mac oder einer TM Backup".
Aber mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
Salome
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Naja ich weiß leider auch nicht warum es nicht geklappt hat, hatte damit noch nie Probleme...

Aber gut, ist nach 6 Jahren mal die Chance für einen Clean Install - die wichtigen Daten konnte ich ja jetzt auch so rüber kopieren :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann ist jetzt alles gut?
Hoffentlich klappt es mit einer gesäuberten Platte!
Salome
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ja hoffe ich auch ;)

Und danke für die Hilfe!