1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Backup auf neue HDD Fehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SteX, 30.11.08.

  1. SteX

    SteX Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    8
    Hi,

    es ist das erste Mal das ich Probleme mit meinem Mac habe und ehrlich gesagt bin ich jetzt doch etwas genervt. Also: Ich möchte die Time Machine Backups (ca. 140GB/ 390.000 Dateien) von meiner alten Firewire HDD auf eine Partition(200GB) meiner neuen USB Festplatte kopieren jedoch scheitert es jedes mal an Fehler -50 obwohl ich mein Passwort eingeben muss und Admin bin. Ich habe auch schon probiert ein Image des Ordners "Backups.backupdb" zu erstellen das scheitert dann aber an einem Internen Fehler. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter ich könnte natürlich einfach die alten Backups für 3 Monate dort belassen und löschen wenn ich auf der neuen wieder genug habe aber das is eigentlich nicht was ich suche. Übrigens als Backup Volume ist noch die alte HDD eingestellt. Wie bekomme ich nun meine alten Backups auf die neue HDD damit ich via Time Machine auch in Zukunft darauf zugreifen kann, ohne immer das Backup Volume wechseln zu müssen?

    Danke schon im Voraus
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hat die neue Platte das HFS+-Filesystem? Wenn nein, dann musst Du die erst formatieren.

    Tobi
     
  3. SteX

    SteX Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    8
    Laut Finder hat sie "Mac OS Extended (Groß-/ Kleinschreibung und Journaled)" ist doch richtig oder?
     
  4. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Ist Deine Hauptvolumen (Macintosh HD) auch so formatiert? Normalerweise wird das nämlich als Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Ich habe nicht nachgesehen, was dieser Fehler bedeutet. Aber er könnte auf unterschiedliche Filesysteme hinweisen.
     
  5. SteX

    SteX Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    8
    Danke für die schnellen Antworten also:
    Die Externe FIrewire HDD wo das Backup Momentan drauf ist "Mac OS Extended (Groß-/ Kleinschreibung und Journaled)"
    Die Interne ist "Mac OS Extended (Journaled)"
    Und die neue Externe USB HDD ist "Mac OS Extended (Groß-/ Kleinschreibung und Journaled)"
    ich werds mal mit nur Journaled probieren

    Edit: Mit nur Journaled kommt der Fehler -1426 beim Kopieren aber ich finde nirgends was zu diesem Fehler. Der Fehler taucht nur bei dem Ordner mit den Backups auf alles andere geht.
     
    #5 SteX, 30.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.08

Diese Seite empfehlen