• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup auf neue HDD Fehler

SteX

Golden Delicious
Registriert
17.12.07
Beiträge
8
Hi,

es ist das erste Mal das ich Probleme mit meinem Mac habe und ehrlich gesagt bin ich jetzt doch etwas genervt. Also: Ich möchte die Time Machine Backups (ca. 140GB/ 390.000 Dateien) von meiner alten Firewire HDD auf eine Partition(200GB) meiner neuen USB Festplatte kopieren jedoch scheitert es jedes mal an Fehler -50 obwohl ich mein Passwort eingeben muss und Admin bin. Ich habe auch schon probiert ein Image des Ordners "Backups.backupdb" zu erstellen das scheitert dann aber an einem Internen Fehler. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter ich könnte natürlich einfach die alten Backups für 3 Monate dort belassen und löschen wenn ich auf der neuen wieder genug habe aber das is eigentlich nicht was ich suche. Übrigens als Backup Volume ist noch die alte HDD eingestellt. Wie bekomme ich nun meine alten Backups auf die neue HDD damit ich via Time Machine auch in Zukunft darauf zugreifen kann, ohne immer das Backup Volume wechseln zu müssen?

Danke schon im Voraus
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hat die neue Platte das HFS+-Filesystem? Wenn nein, dann musst Du die erst formatieren.

Tobi
 

SteX

Golden Delicious
Registriert
17.12.07
Beiträge
8
Laut Finder hat sie "Mac OS Extended (Groß-/ Kleinschreibung und Journaled)" ist doch richtig oder?
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Ist Deine Hauptvolumen (Macintosh HD) auch so formatiert? Normalerweise wird das nämlich als Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Ich habe nicht nachgesehen, was dieser Fehler bedeutet. Aber er könnte auf unterschiedliche Filesysteme hinweisen.
 

SteX

Golden Delicious
Registriert
17.12.07
Beiträge
8
Danke für die schnellen Antworten also:
Die Externe FIrewire HDD wo das Backup Momentan drauf ist "Mac OS Extended (Groß-/ Kleinschreibung und Journaled)"
Die Interne ist "Mac OS Extended (Journaled)"
Und die neue Externe USB HDD ist "Mac OS Extended (Groß-/ Kleinschreibung und Journaled)"
ich werds mal mit nur Journaled probieren

Edit: Mit nur Journaled kommt der Fehler -1426 beim Kopieren aber ich finde nirgends was zu diesem Fehler. Der Fehler taucht nur bei dem Ordner mit den Backups auf alles andere geht.
 
Zuletzt bearbeitet: