• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine Backup auf NAS geht nicht mehr

knorman

Granny Smith
Registriert
03.09.09
Beiträge
15
Ich verwende für meine Time Machne Backups ein Volume auf einem Synology NAS (DS415+).
Das hatte ich vor Wochen eingerichtet und lief auch sofort problemlos.
Seit 4 Tagen jedoch bricht das Backup ständig mit der Meldung "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Kopieren der Dateien auf das Backup-Volume ist ein Fehler aufgetreten." ab.
Die detaillierte Fehlermeldung aus den Systemeinstellungen füge ich bei.

Der Tip vom Apple-Support ("Starten Sie das System neu, und versuchen Sie erneut, ein Backup zu erstellen.") half leider auch nicht weiter...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank,
knorman
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-10 um 15.21.44.png
    Bildschirmfoto 2015-01-10 um 15.21.44.png
    45 KB · Aufrufe: 101

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Hast Du die Synology mal neu gestartet?
Wen nicht, dann mach das mal.
Evtl. hängt da noch ein offener Prozess.
 

knorman

Granny Smith
Registriert
03.09.09
Beiträge
15
Ja. Das hab ich ich schon probiert. Hilft leider nix :confused:
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
du kannst auch mit dem FDP, das Sparsebundle auf der Synology überprüfen/reparieren lassen..

Gruss Franz..
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Was passiert denn, wenn du genau das machst, wozu dich die Fehlermeldung von TM auffordert?
 

knorman

Granny Smith
Registriert
03.09.09
Beiträge
15
Da hilft wohl wirklich nur, das komplette Backu-Volume neu aufzusetzten... :(
(s. sceenshot)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-10 um 18.59.39.png
    Bildschirmfoto 2015-01-10 um 18.59.39.png
    40,8 KB · Aufrufe: 90

knorman

Granny Smith
Registriert
03.09.09
Beiträge
15
Hab das Sparsebundle gelöscht und neu aufgesetzt. Das Initialbackup läuft gerade.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
knorman