• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Back Up Zeitpunkt selbst wählen

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi und woohoo !
Ich habs gefunden. Mit Time Machine Editor kann man die Backupintervalle selbst festlegen. Oder man wählt einfach ein Zeitpunkt, zu dem TimeMachine eine Sicherung durchführen soll. Täglich, wöchentlich oder monatlich.

Ich bin total glücklich :)
Endlich springt meine Festplatte nicht mehr alle Stunden an. Und das bringt Lebensdauer.

Liebe Grüße und ich hoffe es kann sich noch jemand so sehr über ein kleines Tool freuen.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Oh. Verdammt. Sie springt an. Und zwar jede Stunde. Aber es startet kein Backup. Hmmm. Werd ich doch noch ein bisschen rumprobieren müssen.

Oder weiß wer eine Lösung gegen mein Problem, dass meine externe WD MyBookPro jede Stunde anspringt ?
Hab gedacht es wäre damit gegessen...aber nein...
 

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
Hallo;
Nutzt du deine Externe ausschließlich zum Backup?
Ich handhabe es so: Habe Time Machine ausgeschaltet, mir einen Serientermin in iCal gestellt und stöpsle die Festplatte dann 1mal wöchentlich ein fürs Backup. Häufigere Backups benötige ich nicht da ich den Mac nur für private Zwecke nutze.
Das stört mich weniger als die andauernde "Ruhestörung" meines WD My Book Essential 260GB. Die ist nämlich bedeutend lauter als mein Mini (obwohl sie auf den Boden hinter den Schreibtisch verbannt wurde).
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi
Danke für deinen Tipp.
Aber leider verwende ich meine externe Platte zusätzlich als Archiv. Da muss ich zuerst noch ein bisschen sparen, bis ich mir eine neue Platte leiste. Aber selbst dann bin ich mir noch nicht sicher wie ich das machen werde. Deshalb frag ich nochmal, ob jemandem etwas einfällt :)

lg