1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - Back Up Zeitpunkt selbst wählen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deckl, 08.04.08.

  1. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi und woohoo !
    Ich habs gefunden. Mit Time Machine Editor kann man die Backupintervalle selbst festlegen. Oder man wählt einfach ein Zeitpunkt, zu dem TimeMachine eine Sicherung durchführen soll. Täglich, wöchentlich oder monatlich.

    Ich bin total glücklich :)
    Endlich springt meine Festplatte nicht mehr alle Stunden an. Und das bringt Lebensdauer.

    Liebe Grüße und ich hoffe es kann sich noch jemand so sehr über ein kleines Tool freuen.
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Oh. Verdammt. Sie springt an. Und zwar jede Stunde. Aber es startet kein Backup. Hmmm. Werd ich doch noch ein bisschen rumprobieren müssen.

    Oder weiß wer eine Lösung gegen mein Problem, dass meine externe WD MyBookPro jede Stunde anspringt ?
    Hab gedacht es wäre damit gegessen...aber nein...
     
  3. Pic(L)asso

    Pic(L)asso Gala

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    52
    Hallo;
    Nutzt du deine Externe ausschließlich zum Backup?
    Ich handhabe es so: Habe Time Machine ausgeschaltet, mir einen Serientermin in iCal gestellt und stöpsle die Festplatte dann 1mal wöchentlich ein fürs Backup. Häufigere Backups benötige ich nicht da ich den Mac nur für private Zwecke nutze.
    Das stört mich weniger als die andauernde "Ruhestörung" meines WD My Book Essential 260GB. Die ist nämlich bedeutend lauter als mein Mini (obwohl sie auf den Boden hinter den Schreibtisch verbannt wurde).
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi
    Danke für deinen Tipp.
    Aber leider verwende ich meine externe Platte zusätzlich als Archiv. Da muss ich zuerst noch ein bisschen sparen, bis ich mir eine neue Platte leiste. Aber selbst dann bin ich mir noch nicht sicher wie ich das machen werde. Deshalb frag ich nochmal, ob jemandem etwas einfällt :)

    lg
     
  5. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    danke für den software-tipp :)
     

Diese Seite empfehlen